Lefax

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine (3 Wochen alt / Ernährung: Flasche mit Aptamil) übergibt sich regelmäßig nach der Zugabe von Lefax. Das erbrochene ist dann leicht klumpig und riecht stark säuerlich/vergoren.

Kennt das jemand? Bevor ich das beobachtete Problem beim Apotheker melde, wollte ich wissen ob es nur meiner Maus so ergeht. Laut Hersteller gibt es nämlich keine Nebenwirkung #aerger

Danke schonmal und viele Grüße,

Rania

1

Hallo Rania,

das kenne ich so nicht. Meine Kleine hat es auch mit 3 Wochen das erste mal bekommen. Wir hatten nie Probleme.
Ich habe es nicht unter gemischt, sondern direkt in den Mund gegeben. Aber ob das einen Unterschied macht, ich denke nicht.

LG Luna

2

Ich denke das liegt eher an Milch bzw. Reflux als an Lefax. Der wirkt rein mechanisch und wird nicht resorbiert. Dass die Milch säuerlich riecht und klumpt liegt an der Magensäure.
Etwas spucken ist normal, aber wenn sie noch Stunden nach der Mahlzeit in einem Schwall erbricht, würde ich zum Arzt gehen. Kann sein dass sie die Milch bzw. Kuhmilcheiweiss nicht verträgt.

3

Hallo rania,

meine hebamme meinte sie hätte schon öfter erlebt, dass kinder davin vermehrt spucken.

Gruß yvonne + luke

4

Hallo.

Meine hat lefax auch immer erbrochen. Aber sab simplex gut vertragen. Vllt. Versuchst du es mal damit ???
LG lotta

5

Hallo nochmal und danke für eure Antworten/Erfahrungsberichte.

Meine Kleine hat Lefax das erste mal im Alter von einer Woche bekommen und davon wie schon beschrieben sauer erbrochen. Ich habe das Präperat darauf hin abgesetzt, danach gab es keine Probleme mehr.

Da ich in der ersten Woche von Beba (das bekam sie im Krankenhaus) auf Aptamil ungestiegen bin, dachte ich dass das Problem evtl. auch daher kommen könnte.

Nun hatte sie vor einigen Tagen wieder vermehrt Probleme mit der Verdauung, so das ich es noch einmal mit Lefax probieren wollte... mit dem Ergebnis das sie wieder erbroch (was wie schon gesagt in der zwischenzeit ohne Lefax so nie vorkam).

Viele Grüße,

Rania