Kümmelzäpfchen Baby 6 Wochen alt

Könnt ihr mal sagen,wie ihr in so einen kleinen Popo diese riesen Zäpfchen bekommt? Hab sie schon geteilt,aber trotzdem sind die einfach riesig und ich hab echt Angst,das ich dem kleinen weh tue.
Hab jetzt ein kleines Stück reinbekommen,weil er sich natürlich auch verkrampft.
Die werden durch die Wärme der Finger ja auch total klitschig,so das man das noch weniger im Gefühl hat.

Sab,Lefax,Wärme,Massage,Bäuchleinöl,Kümmelwasser, hab denke ich,so langsam alles durch,aber nichts scheint wirklich zumindest etwas Linderung zu bringen. Deswegen waren die Zäpfchen meine letzte Wahl. Ach ja,ich stille voll

Bin sehr dankbar für Tipps.
LG Tanja

1

Hallo Tanja,

mit einem heißen Messer kann man sie auch der Länge nach teilen. Auf die Spitze etwas Popocreme, dann gleitet es besser. Nicht vergessen sofort die Pobacken so 15 Sekunden zusammendrücken, dann ist der "Rückdrückreflex" vorbei und das Zäpfchen bleibt drinnen ... es sei denn, dass gerade das große Geschäft im Anmarsch war.

VG
B

2

Hast du es schon mal mit Bigaiatropfen probiert??

3

Hallo.

Ich habe immer die Carum Carvi von Wala genommen, weil die von Weleda sind rießig.
Weiß ja nicht welche du hattest, aber die von Wala sind echt kleiner.

Und das mit dem Po zusammendrücken ist echt wichtig, sonst flutscht es wieder raus.

Glg und gute Besserung

4

huhu,

ja carum carci von wala sind echt erträglich und viiieeel kleiner :).
uns haben die bigajatropfen auch geholfen. nach dem stillen könntest du noch einen schluck fenchel-anis-kümmel-tee hinterhergeben. übrigens ist sab und lefax der gleiche wirkstoff meine ich.

gute besserung für euch und durchhalten es wird besser werden.

5

Hey,
wir haben auch die zäpfchen von wala und sie sind super!

Ist auch nicht schwierig sie ihm zu geben. Schlimmer finde ich das teilen der zäpfchen.