Heut U3 gehabt

Wir hatten heut Vormittag U3.
Katie ist am 14.10 mit folgenden Maßen geboren:

Kopfumfang: 36,5
Gewicht: 4070 g
Größe: 54 cm

Die Daten von heute:

Kopfumfang: 38,7
Gewicht: 4980 g
Größe: 55, 2 cm

Ansonsten ist alles super, außer das sie mal wieder Mund- und Windelsor hat.
Im Mund sind bisher zum Glück nur 2 kleine Flecken und das Windelsor hatte ich bisher einfach nur für wund gehalten und sie mit schwarzem Tee sauber gemacht und dann Zinksalbe drauf gemacht.
Wollt schon die Windeln wechseln weil ich dachte das es vl daran liegt, aber der Arzt meinte dies sei nicht nötig und das sie wohl anfälliger ist dafür.

Am 14.12 gibts die erste Impfung und ich werde gleich nochmal mit geimpft.
Hab schon etwas Bammel davor und hoffe das Katie es gut wegsteckt.

LG Corinna mit Katie Sophie

1

Hey,

wir waren gestern bei der U4 :-)

Wurde da schon zum 2. Mal geimpft die Kleine. Bisher hat sie die Impfungen gut vertragen. Bei der 1. nur abends bissl erhöhte Temperatur... gestern nicht mal, nur bissl quengeliger, aber ob das an der Impfung liegt weiß man auch nicht ;-)

Glaub die ersten 3 Impfungen sind nicht so schlimm, die MMR soll heftiger sein von den Nebenwirkungen.

2

Hallo!
Meine Maus hat die U3 auch schon hinter sich :-)

Geburt
2510g
46cm
KU 31cm

U3
3020g
49cm
KU 33cm

Die KiÄ war sehr zufrieden. Impfen werden wir erst bei der U4.
Haben wir bei unserem Sohn auch so gemacht. Er hatte bei den ersten 2 Impfdurchgängen Fieber. Sonst war alles gut.

Wir machens erst bei der U4, da unsere beiden je 5 Wo zu früh sind und da ist mir das Impfen mit 9 Wo zu früh.
LG Alexia mit Semih (31 Mon.) & Sila (6 Wo.)

3

Wir sollen am 12. zum impfen, aber ich werde das wohl auf das nächste Jahr verschieben.
Ich weiß nicht, mit 2 Monaten ist mir das etwas zu früh.

4

huhu
wir haben unsere u3 auch schon hinter uns.
mattis ist am 12.10.12 mit folgenden daten geboren:
gewicht: 3840g
größe: 52cm
KU:35cm

die daten von der u3
gewicht: 5000g
größe:55,5cm
ku: 37,5cm

das mattis nach der geburt noch 5tage auf intensivstation lag, weil er ne neugeborenen infektion hatte und viel zu dickes blut, hat man ihm nicht angesehen. er ist fit und wohlauf.
seine erste impfung werden wir im feb. mit der u4 machen, da unsere ärtzin vorher keine termine mehr frei hatte.

lg andi

5

#winke

Wir hatten am 16.11 den Termin zur U3.

Sam-Lion kam am 15.10.2012 mit den Maßen per Kaiserschnitt bei 40+4 zur Welt:

Geburt: 2830g 51cm Kopfumfang 34cm

U3 : 4025g 55cm Kopfumfang 38cm

Um den 17.12.2012 sollen wir dann nochmal wieder kommen.Da bekommt der kleine Mann seine erste Impfung.

LG Nadine und Sam-Lion (5 Wochen und 4 Tage)