Baby 13 Wochen alt, soll Brei füttern, weil sie zu "kernig" ist.

War heute zur U4

KU 40
59 cm
6400 gr.

Heute gabs die Impfung!#heul Dannach meinte die KIÄ wir sollten ab morgen mit Brei anfangen, da sie eine sehr, sehr kernige wäre! Aber nichts mit Zwieback das würde noch fetter machen!#schock
Nur Gemüse und Obst! Die Milch macht auch nur Fett!#augen Das die Milch so dick macht hätte ich nie gedacht ich habe gedacht das geht erst richtig los wenn sie Gläschen isst, wohl falsch gedacht!#augen

Ist die wirklich so dick? Meine große sah damals genauso aus!#kratz. Die Daten in ihren Heften gleichen sich fast obwohl meine große damals früher kam und weniger wog!

Heute fangen wir wegen der Impfung nicht damit an, weil wir sonst nicht wissen warum sie eventuell so weinerlich ist, versteht ihr?

Ausserdem wars stressig genug für sie da muss ich ihr nicht auch noch was ungewohntes anbieten.


Na ich bin mal gespannt was das wird!#hicks Ich finds ein bissel früh aber wenn sie sagt das ist ok........#kratz

1

Hallo,

kann ein 13-wochen altes Baby schon Brei essen??? #kratzIst das "technisch" möglich? Ich dachte, am besten sei, nach dem 6. vollendeten Monat!

Stillst du? Dann kannst du doch gar nichts falsch machen?#augen

Ich würde mir das nochmal überlegen und selber entscheiden, ob dein Baby zu dick ist!

Oder mir eine 2. Meinung einholen, denn ich finde das doch etwas krass.

LG Sarah mit David (8 Wochen)

2

Hallo !!!
Also was ist das denn für ein Kinderarzt!!! Tststs!!!;-)
Also die Empfehlung bei Allergiegefährdeten Flaschenkindern ist: 1/2 Jahr ausschliesslich HA Nahrung zu bekommen und dann erst mit Brei anzufangen!
Ich füttere Lino Beba HA mittlerweile die 1er und er wird erstens satt und ist 2. nicht dick!
Ich würde so wie bisher weiter machen!! Höre auf Dein Gefühl und wenn das grössere Kind von Dir auch schon so war, scheint es ja nicht so schlimm zu sein! Oder ist die jetzt Bud Spencer???;-)
Ausserdem ist ein wenig Babyspeck doch absolut normal! LAut Deinen U4 daten würde ich sagen ist die Kleine einfach kurz und kompakt ;-)
Meine Güte, der soll doch nicht so ein Stress machen! Ich würde so wie bisher weiterfüttern! Mit 13 Wochen, das find ich echt unmöglich!!! (meine Meinung)
Übrigens: Es gibt bei uns in der Krabbelgruppe Stillkinder, die das Doppelte von Lino sind und da sagt auch keiner was!!!
Aber das sind wohl die Ärzte! Ich war gestern bei meinem Kia und der hat mich soooo aufgeregt, dass ich mich ganz spontan entschieden habe, dort bestimmt nie wieder zu erscheinen! :-[:-[:-[
Ich suche mir definitiv einen Neuen!!!
So etwas von arrogant ist der, das habe ich nicht nötig!
Bloss weil die Krankengymnastin von Lino weitere Stunden empfohlen hat und er kein Bock hat mir ein weiteres Rezept dafür zu geben
Sie hat ihm wohl die Kompetenz genommen und Lino muss drunter leiden!!!#augen#schock
Blödmann!!!

So, jetzt habe ich meinen Ärztefrust auch noch kund getan!#augen
Liebe Grüße
Beni und Lino (der erst in einem Monat Brei bekommt):-)

4

Hallo
Ich hab ähnliches zu hören bekommen, allerdings bei der U4
Mein Kleiner hat da aber auch ein komplettes Paket Beba H.A.1 in 2 Tagen weggenagelt #hicks#schock#schock
Kam so jeden Tag locker über 1500ml
Ist auch ein Propper;-)
Sie sagte, ich sollte überlegen (!!!!!!!) ob ich nicht langsam anfangen möchte die Nahrung auf 2er umzustellen und ob ich am dem 21.04. (dann ist er volle 4 Monate + 1 Tag alt) mit Frühkarotten anfangen möchte.
Sie sagte es läge ganz in meinem ermessen, aber eine Überlegung sollte es schon sein.
Ich werd mal schaun. Wir haben am 21.04. erst mal unseren Termin beim Spez. wegen dem KISS, das ist erst mal wichtiger und "überfordern " will ich ihn ja auch nicht

Ich würde es mir allerdiongs überlegen ob man einem 13Wochen altem Baby schon Beikost geben möchte... selbst ich zweifel obwohl mein Sonnenscheinchen 17Wochen alt ist

#liebdrueck Alexa + Christian

5

Ich würde das auf keinen Fall machen! Höre bloß nicht auf den Idiot, sondern nur auf dein Bauchgefühl! Habe gerade extra nachgeschaut, mein Kleiner hatte folgende Daten bei U4:
5280Gramm 60,5 cm lang 40,8 cm Kopfumf.
und angeblich war er viel zu leicht und ich hätte mit stillen aufhören und zufüttern sollen! Habe ich zum Glück nicht gemacht!!! Bei U5 war plötzlich alles wieder in Ordnung ohne Zufüttern!

Ich habe extra im Somatogramm für dich nachgesehen, sie ist sicher nicht zu dick!!!!! Sie ist einfach etwas schwerer als der Durchschnitt, aber immer noch leichter als viele andere Babys! Also überlege dir das mit dem Zufüttern gut (Allergiegefahr!!!!!) und frage vorher lieber noch bei einem echten Ernährungsspezialisten nach!
Viele Grüße
Jollymax

6

Häh?

Also, SO was habe ich ja echt noch nie gehört...

Also, meine Kleine war zwar bei der U4 63,5cm groß, hat aber auch knapp 6,8kg gewogen.
Und bei mir hat NIE einer gesagt, dass ich zufüttern müsste, weil sie zu schwer ist!

Im Grunde finde ich, dass das ein Widerspruch in sich ist. Ich kenne eigentlich nur die Empfehlung, dass man früh zufüttert, wenn das Kind zu wenig wiegt!

Also, da wäre ich an deiner Stelle SEHR skeptisch!

LG
Khia + Alissa *6.10.05

7

Ich hab bei meiner Geburt 5200 gr. gewogen#schock.

Nach Aussage meiner Mutter habe ich bereits mit 2 Monaten in Fencheltee aufgeweichten Zwieback bekommen, weil ich von der Milch nicht satt wurde.

Passiert ist mir wohl dadurch nix, denn ich bin inzwischen stolze 29 und selbst glückliche Mama :-).

8

Hallo

Mein Arzt hat das auch zu mir gesagt. Aber er war da schon 16 Wochen und 2 Tage alt. Mein Kleiner wog bei einer Größe von 61 cm schon 7200g. Also habe ich angefangen mit Brei und er isst schon über ein halbes Glas. Er schiebt es aber auch nicht aus dem Mund sondern isst es auch. Versuch es doch wenn er nicht will bzw es nicht kann wirst du es merken, dann versuche es ein oder zwei Wochen später nochmal.

Lg Angy+Pablo 19.12.2005 der im U-Heft unter der 97% linie liegt aber nur knapp