Schenkt man was zum "Babypinkeln"?

Hallo Zusammen!

Wir sind nächste Woche zum "Babypinkeln" bei einem Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen. Schenkt man da was oder nicht? Ich habe echt keine Ahnung. Kenne sowas auch nicht. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mit Tipps geben. Danke auf jedenfall schon mal an euch!

Lg

1

Hi!

Auf jeden Fall ne Kleinigkeit!

Wir haben bei unsrem Babypinkeln total viel bekommen... halt alles, was die Leute einem sonst einzeln schenken würden...

Wenn's "nur" ein Kollege ist, frag doch deinen Mann, ob er nicht noch andre eingeladene Kollegen fragen will, ob ihr was zusammenlegt. Und dann Gutscheine von dm etc. die man auf jeden Fall gut gebrauchen kann ;-)

Liebe Grüße
Jenny

2

Huhu. Klar schenkt man da was. Etwas für das Baby, eine Glückwunschkarte und vielleicht noch was zur Entspannung für die Mutter, da freut man sich besonders. Wir haben ein Geschenkeset von Weleda bekommen. Da hab ich mich echt drüber gefreut. Poposalbe, Badezeug und Handcreme. Lg und viel Spaß

3

PS: Schön ist auch eine "Windeltorte" (googel mal)...

Die Arbeit würd ich mir dann allerdings nur bei guten Freunden bzw. Leuten machen, die mir näher stehen. Wenn's ein guter Kollege ist, dann ja, aber "nur ein Kollege", nö ;-)

15

Das geht doch flott, da ist doch nicht viel Arbeit dabei?

Dreistöckig reicht ja eigentlich und je nach Bekanntheitsgrad werden die Details eben verspielter oder nicht ;-)

18

Ja gut, so kann man es natürlich auch sehen ;-)

Kommt halt drauf an, was man noch alles dabei machen will und wie man die Torte dekorieren will ;-)

4

Öhm...was soll denn das eigentlich sein? Hab ich noch nie gehört #kratz

LG Vani

5

Eine Begrüßung fürs Baby.

Meist feiert der Papa alleine mit Freunden, Verwandten, Kollegen etc. alleine direkt nach der Geburt des Kindes. Mama und Kind müssen sich ja noch erholen.

Bei uns war der Feierort allerdings direkt vor der Haustür, sodass ich und die Kleine auch mal kurz rüber konnten...

Ist halt einfach ne Party, um die Geburt des Kindes zu feiern.

10

Danke für die Aufklärung :-)
Ich hab es bisher weder im Verwandten- noch im Bekanntenkreis gehört aber man muss ja nicht alles kennen und mitmachen ^^

LG Vani

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Ja, zum Kindpinkeln bringt man ein Geschenk mit. Irgendetwas für das Baby/die Mutter oder Gutscheine. Einfach eine nette Aufmerksamkeit!
Wir haben damals zwei Windeltorten, viel süße Babykleidung, Gutscheine, Wellnessartikel für mich, und 22(!) Schnuller bekommen. Blöd nur, dass unser Kleiner keinen Schnuller nimmt #rofl

LG und viel Spaß auf der Feier!

7

Eine Windeltorte fände ich schön. Kann man sich kostenlos individuell bei DM zusammenstellen lassen und man bezahlt nur den Materialwert, egal wie hoch und was da rein soll.

8

Also bei unserem waren alles gute Freunde von uns, die so oder so was geschenkt hätten, Babypinkeln hin oder her. Insofern hatten manche schon vorher was geschenkt und dann nicht noch was mitgebracht. Andere haben eben dann das Geschenk mitgebracht.

Irgendeine Kleinigkeit für's Baby würde ich also in jedem Fall schenken. Gehört sich ja generell so, wenn man eingeladen ist, nicht mit leeren Händen aufzuschlagen.

9

Kannst du mir mal sagen, was Babypinkeln ist???

LG:-)

12

Hey!

Eine Begrüßung fürs Baby.

Meist feiert der Papa alleine mit Freunden, Verwandten, Kollegen etc. alleine direkt nach der Geburt des Kindes. Mama und Kind müssen sich ja noch erholen.

Bei uns war der Feierort allerdings direkt vor der Haustür, sodass ich und die Kleine auch mal kurz rüber konnten...

Ist halt einfach ne Party, um die Geburt des Kindes zu feiern.

13

Ah ok alles klar.

Bei uns gehen die frischgebackenen Papas eher irgendwohin un einen zu "Heben"....!!!!

Auf hochdeutsch: Saufen!!:-)

LG#winke

14

Ich würde schon was schenken. Kommt darauf an, was du ausgeben willst. Ich glaube Klamotten ein paar Nummern größer (68 oder 74) kommen bestimmt ganz gut an. Für den Anfang hat man ja selbst eigentlich schon alles.

LG