Sind eure Babys Kuschler? bin traurig, weil meins nicht kuscheln will....

Hallo Ihr,

mich interessiert, ob eure Babys viel kuscheln? Wenn ihr sie auf den Arm nehmt, lehnen sie sich dann an die Schulter an und schmiegen sich an euch? Kann man mit ihnen auf der Couch liegen und kuscheln?
Bei meiner Kleinen (9 M.) geht das leider gar nicht. Sie ist so aktiv, dass sobald man sich mit ihr hinlegt, dann steht sie auf, krabbelt rum, dreht sich... und wenn man sie auf den Arm nimmt, dann stößt sie sich immer mit den Armen von unsere Oberkörpern weg und will nur auf der Hüfte sitzend getragen werden...wahrscheinlich um alles besser sehen zu können. Auf den Arm will sie oft und gerne, aber halt nur auf die Hüfte, nie kuschelnd. Ich muss zugeben, dass ich darüber schon etwas traurig bin. Ich würde so gerne mehr mit ihr kuscheln...

Bin gespannt, wie es bei euch ist und falls wer schon ältere Kinder hat: ändert sich das noch mal oder wird sie jetzt immer eher ein Antikuschler sein?

DANKE

1

mein großer war sehr kuschelig - ist er auch heute noch.
der kleine ist jetzt fast 4 monate alt und kuschelt sich im tuch ein, wenn er schlafen will. sonst ist eben gucken und hampeln ganz wichtig ;-)

2

Hallo,

das stell ich mir auch schwierig vor, aber ich kenn es gar nicht.

Ich habe zwar zwei sehr , sehr aktive Jungen (3,5 Jahre und 14 Monate), aber von Beginn an waren beide nur am Kuscheln.

LG

3

Hallo, also mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt und war immer genau das was du beschrieben hast, total gegen das kuscheln, schon immer.
Tja, seit 2 Wochen ist er der rein kuschelfreund geworden #freu, er kommt zu mir und gibt Küsschen, schmiegt seinen Kopf an mir.

Echt bezaubernd.
Ich hatte auch totale Angst das er es niemals möchte, nunja auf einmal kam dann der Wandel.

Vielleicht ist es ja bei euch auch so :-)

Liebe Grüße noralu mit Ilyas #verliebt

4

Meiner ist etwas über 4 monate alt und ein totales kuschelkind. Vor allem, wenn er müde wird ist kuscheln seine Lieblingsbeschäftigung.

5

Mein Sohn ist auch so. Ich kuscheln ihn fast nur heimlich, indem ich Spielzeug auf mich lege oder ihn hinter meinem Rücken etwas zeige und er auf meinem Arm ist oder wenn er schläft oder auf meinem Schoß sitzt und an irgendwam rumspielt usw. Morgens ist immer gut drauf, da lässt er auch mal 30 Sekunden kuscheln zu ohne rumzumeckern und sich wegzudrücken.

Er schmiegt sich nur an, wenn er fremdelt.

6

Hallo,

mein Sohn ist 2,5 Jahre und meine Tochter 11 Monate. Beide sind leider keine großen Kuschler. Bei uns ist es auch so wie du beschreibst. Beim Großen ist es jetzt etwas besser geworden, jedenfalls kann er jetzt auch mal 5 Minuten bei mir auf der Couch sitzen. Ansonsten ist hinlegen und evtl. einschlafen soooooo blöd hihi.

lg michi

7

Ich bin gespannt wie es bei meinem
Sohn(9Wochen) wird :) während andere Babys schreien weil sie auf den Arm wollen schreit meiner weil er lieber im Laufstall liegen will um sich sein Drachen-Mobile anzuschauen

8

Ach man das ist bei uns auch so... nix mit Kuschel.... wenn wir "kuscheln" wollen müssen wir im Trahetuch mit ihr rausgehen... ansonsten ist wie du es beschreibst... Umwelt viel zu spannend... bin auch traurig darüber und die restlichen Beiträge fand ich auch nicht motivierend dahingehend dass es vielleicht nochmal besser wird #schmoll

9

Mein Kleiner ist total anhänglich. Er ist zwar extrem neugierig und mag immer schauen und alles sehen, aber er braucht fast rund um die Uhr Körperkontakt. Momentan ist es besonders "schlimm" (finde es nicht schlimm), er lässt sich vielleicht insgesamt 30 Minuten am Tag wo hinlegen, ansonsten will er nur bei Mami oder Papi liegen. Auch nachts schläft er zur Zeit nur in unserem Arm. In den Phasen, in denen er nicht SO anhänglich ist, schläft er auch mal in seinem Bettchen, aber will trotzdem fast den ganzen Tag bei uns sein.
Tragetuch LIEBT er. Und auf der Schulter schlafen - wenn ich ihm dann noch was vorsinge, ist er wunschlos glücklich.

Mein Großer war so, wie du es beschreibst - total das Anti-Kuschelkind und sich den ganzen Tag nur allein beschäftigen wollen. Er war dann sehr früh schon sehr aktiv und anhänglich war er gar nicht. Aber das hat sich jetzt mit der Geburt des Kleinen radikal geändert - oder seitdem ich 11 Tage im Krankenhaus war. Seitdem ist er extrem anhänglich geworden, total das Mamakind. Kuscheln will er jetzt auch öfter. Aber er ist trotzdem ne Wetze und n Wildfang. :P