Bondolino macht mich fertig

Hallo
Vor 2 Tagen hab ich schon mal geschrieben und von meiner Vorfreude auf den Bondolino berichtet.
Jetzt ist er endlich da und ich könnt heulen! #heul
Er ist sooo unbequem!!!
Hatte meinen kleinen Racker gestern eine Stunde drin und mir sind fast die Schultern abgefallen.Das ganze Gewicht hängt an meinen Schultern. Der junge Mann wiegt mit seinen 3,5Monaten schon fast 7kg
Ihm hats da drin gefallen und er sitzt auch echt super drinne,besser als im Ergo.
Mach ich irgendwas falsch? #kratz ich hab mich nach der Anleitung gerichtet.Bin 1,58 groß und 60 kg.Da fand ich den Ergo dann wieder besser.Da lag das Gewicht schön auf der Hüfte.
Ich hab mich doch so gefreut,will ihn net wieder hergeben

1

Lol

Das kenn ich. Was habe ich mich auf die manduca gefreut.

Ja nach. 2 std tragen kam sie in den Keller, wo sie heute noch liegt ungenutzt und ich habe mir nach langen testen die emaibaby gekauft. Tolles teil. ;-) für uns

2

Dann machst Du definitiv was falsch!!! Meine kleine wiegt 9,5 kg und ich traf sie im Bondolino!!! Aber was Du genau falsch machst kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen... Vielleicht hast Du Dein Kind nicht eng genug am Körper?? Vielleicht gehst Du mal zu ner Trageberaterin....

3

huhu,

wir sind inzwischen bei 8,5kg und eigentlich klappt der bondolino super.
ich könnte vielleicht auch ferndiagnostizieren, das er nicht straff genug sitzt oder die träger weiter nach außen gteschoben werden sollten.

drück dir die daumen wird schon klappen.
liebe grüsse

4

schau mal bei www.stillen-und-tragen.de rein. Die helfen Dir. Da sind auch Trageberaterinnen unterwegs. Da kannst auch ein Foto einstellen und die schaun, ob Du evtl. was falsch machst.

Ich trag meine 7kg-Maus im Mysol. Ist ja ähnlich. Und eigentlich sollte da nix weh tun.

5

Huhu, Mavi wiegt mittlerweile knappe 10 kg und ich trage sie nur im Bondolino, anders kann ich sie kaum noch halten.
Das klappt super, klar bekomme ich nach langem Tragen auch Rückenweh, aber auf den Schultern merke ich gar nichts.

Rufe doch mal eine Trageberaterin an, vielleicht hast du ihn tatsächlich nicht richtig angelegt.

LG Sascha

6

Hallo,

das Problem kenne ich auch ... Ich bekomme beim Bondolino starke Nackenschmerzen. Aus meiner Sicht liegt es daran, dass der Kleine einfach nicht so nah an den Körper rangepappt werden will und ich finde, dass der Bondolino auch irgendwie "nachgibt" mit der Zeit. Dieses Kreuz am Rücken verstärkt bei mir übrigens die Nackenschmerzen.

Ich habe mir einen Mai Tei von Frl. Hübsch zugelegt, da ist der Tragebereich auch ein Tragetuch, aber der Rest ist aus sehr festem Material, da gibt nix nach und nun habe ich keine Schmerzen mehr.

VG
B

7

Hmm... Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber ich kriege Schulter- und Rückenschmerzen, wenn ich die Träger zu weit oben auf dem Rücken kreuze... und zu laff binde...
Vielleicht versuchst du mal noch etwas straffer zu binden (wenn nötig) und dass die Träger sich am unteren Ende deiner Brustwirbelsäule erst kreuzen, nicht schon zwischen den Schulterblättern, wenn sie das tun

8

Das hatte ich auch.bis ich die gurte von den schultern noch fester zusammen gezogen hab.seit dem wars für uns beide super bequem!!!!

9

ich trage unsren mini auch.... obwohl er knapp 13 kg wiegt.... versuch mal straffer zu binden.... und gewöhn dich nach und nach an den bondolino.