Wie schnell breitet sich Mundsoor aus?

Hallo, hab gestern mittag bei meiner kleinen eine weiße Stelle auf der Zunge entdeckt. Sie war aber nicht offen oder so, sah eher nach Milchbelag aus. Heute morgen war die Stelle wie eine Blase also erhaben. Hab gleich beim Kia angerufen. Die Schwester hat mir ne Soor-Salbe aufgeschrieben, falls es am WE schlimmer werden sollte. Könnte auch ne Verbrennung sein meint sie. Weil ich ihr beschrieben hab, dass es eher wie ne Brandblase aussieht.

Jetzt ist die Blase wieder eben, als wäre sie aufgegangen, aber die Haut ist nun ein bisschen "zerfetzt".

Kann mir jemand sagen wie schnell sich Soor ausbreitet? Soll ich vorsorglich bissl schmieren oder warten ob es wieder weg geht?

Danke #liebdrueck

1

auf deine frage hab ich leider keine antwort, hatten das nie#sorry

aber falls du stillst muss deine brust mitbehandelt werden, sonst steckt ihr beide euch immer wieder gegenseitig an!

lg, verena

2

Hallo

meine Tochter hatte das jetzt schon 3 mal. Ich hab das meistens sehr spät bemerkt. Sie hatte das dann an der Zunge an der Lippe an den Wangen und hinten im Rachen. Gestört hats ihr wohl nicht sonst hätte ich das viel ehr gesehen. Mit ner Soor creme wars innerhalb von einem Tag komplett weg. Wenn ich jetzt ne stelle sehe pack ich ihr direkt ne Creme rein. Es ist wichtig das du die Flaschen nach jeder Mahlzeit abkochst die Lulas am besten auch.

Lg

3

Wie sieht Soor denn genau aus? Meine Maus hat auch immer eine weiß belegte Zunge, habe immer gedacht es sei von der Milch.

Kann man das irgendwie testen ?

4

also, ich würd's auf jeden fall anschauen lassen vom kia und von dem eine genaue diagnose stellen lassen. meine kinder hatten beide schon mal dieses übel, erst im mund, dann leider auch am popo. für beide stellen gibt's verschiedene salben (wir hatten die von mykoderm). bei uns war's in ein paar tagen vorbei.

wie schon gesagt, salbe auch auf die brustwarzen, wenn ihr stillt, flaschensauger und schnullis abkochen.

lg und gute besserung!

weiteren Kommentar laden