Solebecken, ab wann?

Huhu...

wir würden gerne schwimmen gehen....

nur leider ist hier in der umgebung nur ein Bad mit Solebecken...

darf ein 19 Wochen altes Baby ins ein Solebecken??

Eher nicht oder??

Was sagt ihr?

1

Unsere schwimmKursLeiterin sagt, dass babies nur sehr kurz da rein sollten weil das salz wohl auch austrocknet. dann ist wohl die frage ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben.

2

Also wir sind damals mit unserem grossen mit 8 wochen in die sole gegangen.klar blieben wir immer nur so fuer zehn bis fuenfzehn minuten im wasser, aber dafuer mehrmals. Finn fand es super,schlief regelmaessig auf dem arm seines papas ein. Wichtig danach dass du dein baby danach abduscht und eincremst.
Viel spass beim planschen!

3

Hallo,
ich habe mit meiner Kleinen bereits 2 Babyschwimmkurse (der erste mit 6 Monaten) mitgemacht und gehe jetzt in den "Fortgeschrittenen-Kurs" - wir finden es super. Der Raum in dem das Schwimmen stattfindet ist angenehm warm und das Solebecken (Salzwasser) ist auch mit 32-34° angenehm temperiert.

Die Schwimmlehrerin hat sogar gesagt, dass man nur mit klarem Wasser duschen soll, weil das Salz-Mineralgemisch im Wasser auch gut für die Haut ist, was ich wirklich bestätigen kann. Meine Kleine hatte anfangs immer leichten Hautausschlag und dieser war immer für 2-3 Tage fast weg, wenn wir schwimmen hatten. Die Haut war auch nicht trocken hinterher.

Ich finde das Solebecken eigentlich angenehmer als das gechlorte Wasser in den "normalen" Becken.

Probier´s einfach mal aus und bilde Dir Deine eigene Meinung dazu - in den meisten Schwimmbädern kannst Du eine Schnupperstunde nehmen.

Viele Grüße
pfaelzerin69