auf der Autobahn vorgestern, Baby halb nackt, alleine hinten.....

#schock mir blieb vorgestern auf der Autobahnraststätte das Herz fast stehn. Eine Mutter mit Baby ( vielleicht 4Monate) auf dem Arm mit Decke, das Kleine nur im Body, kein Jäckchen, keine Hose ,keine Socken, keine Mütze, die nackten Beine schauten mich an. Dann ging sie zum Auto, ließ sich bei dem kalten Wind noch Zeit#schock, legte es hinten rein. Es kann nur in einer Tragetasche gelegt worden sein ohne anzuziehen und setzt sich dann nach vorne zur Freundin. So was kann ich echt nicht verstehen .#kratz

2

Und wie war ihre Reaktion, als du sie darauf angesprochen hast?

LG

6

In der Raststätte ging ich an ihr vorbei und hab mich nur gewundert, dachte sie zieht es vielleicht dort um und dann saß ich im Auto und fuhr gerade vorbei, als sie rauskam. Es ergab sich einfach nicht. Muss ja auch jeder selber wissen, war nur geschockt. Hab ich mich zu püssig, oh Gott, würde schon fast übertrieben meinen kleinen warm anziehen, wenn nur die Postfrau an der aussentùr klingelt;-)

1

Armes :-(

3

Und was möchtest du uns damit sagen? Was sollen wir jetzt mit dieser Info anfangen?

5

Ich verstehe es auch nicht.

4

Einige Eltern haben den Schuss halt nicht gehört...

7

Moin, Moin,

so war ich mit Mini-Knubbel auch schon unterwegs, da war er 6 Monate alt. Februar 2009, 16 Grad minus, scheißekalt aber windstill. Er hatte einen Body an und eine dünne, kurze Stoffhose. Keine Socken, keine Jacke, keine Mütze.

Einziger Unterschied: er war natürlich im Maxi-Cosi und nicht in einer Tragetasche (was ist das überhaupt?).

ICH wurde allerdings von einigen Leuten angesprochen und konnte so die Situation klären, ohne daß jemand zu Hause schlaflose Nächte hat oder sich in einem Forum "entladen" muß.:-p

Was ich eigentlich sagen will: DU kennst die Hintergründe nicht weil DU nicht gefragt hast. Also kannst DU über die Frau auch nicht urteilen.

lg

8

wenn ich fragen darf, was war bei dir der Hintergrund??

10

Mein Sohn hat schon immer stark geschwitzt und wir haben im Alter von 6 Monaten eine Helmtherapie begonnen (Kopforthese). Durch den Helm können die Kinder die Körpertemperatur nicht über den Kopf regulieren, dies muß über die Füße/Beine geschehen.

Er ist also den kompletten Winter ohne Socken und mit kurzer Hose unterwegs gewesen (Anweisung vom Arzt). Er hat nicht ein einziges Mal kalte Füße gehabt oder war erkältet:-)

Ich habe aber einige böse Blicke geerntet, nur die wenigsten haben soviel Mumm und fragen einfach.

weiteren Kommentar laden
9

na ja bei dem hinten reinlegen frage ich mich, ob die beiden tatsächlich gleich losgefahren sind. könnte ja sein, das die beiden ncoh bissl pause machen wollten und in deshalb hinten in die tragetasche und nicht in den maxicosi gelegt haben. ist ja für baby´s rücken auch besser. Sollten sie allerdings losgefahren sein, wenn er in der tragetasche liegt ist das natürlich ein NO-GO

11

Sie sind losgefahren:-(

13

na das geht ja gar nciht!

wobei wenn man es nicht genau gesehen hat, ist natürlich schwierig zu sagen, kann nur tragetasche gewesen sein.

Es gibt z.B. von römer auch ne so feste Tragewanne in der man das baby anschnallt und dann die wanne im Auto.

14

Kann es vielleicht sein, das die beiden ne lange Autofahrt vor sich hatten (war ja Autobahn...also könnte das durchaus séin), die Heizung an hatten und es dem Kind dann zu warm gewesen wäre?
Es gibt auch "babyschalen", die ganz flach sind, konplette liegeposition (sieht aus, wod ne Tragetasche, kann man aber sicher befestigen)...gerade wenn man mit kleinen Babys reist, können diese so die ganze zeit liegen. Woher weißt du, das sie nicht sowas hatte und das Baby dann zugedeckt hat?

Wenn ich ne lange Autofahrt hätte, dann würde Maxi auch nicht viel anhaben...ok, n Body und ne Jogginghose mit Socken mindestens, aber vll ist das Baby der Frau ne schwitzbacke oder wurde wie gesagt noch nachträglich zugedeckt.

Lg Alex

15

Das was du gesehen hast,war aber nur eine Momentaufnahme.

Wie die anderen schon schrieben,es gibt "Tragetaschen" die sind Kindersitze, so wie dieses Beispiel: http://www.baby-walz.de/ROEMER-Baby-Safe-Sleeper-Design-2012-Rose-Star-389230.html?group=312&pgpkl=75b3c23d73a3a18a9f33c69a99c1863f

Eine Bekeannte hat das auch und wurde schon öfter darauf angesprochen,sogar bei einer Polizeikontrolle schaute die Polizei nicht schlecht,weil sie erst dachten das Kind ist nicht gesichert und liegt in einer ungesicherten Tasche vom Kinderwagen.

Und zur Kleidung: Du weißt nicht was drunter lag ob ein Lammfellchen oder was anderes. Ob es zugedeckt war und das Kind sich halt freistrampelte, ob dsa Kind vielleicht stark schwitzt.

Wenn wir Autogefahren sind egal ob Sommer oder Winter,war unsere Tochter immer sehr sehr leicht bekleidet,weil sie immer alles klatschnass geschwitzt hat und das alles andere als angenehm ist.

16

Du sprichst mir aus der Seele das wollte ich gerade auch schreiben!

17

Wenn es dich doch so aufgeregt hat, warum hast du nichts zu ihr gesagt? Dann hättest du vllt eine Erklärung bekommen. Tragetasche etc. ist doch alles rein spekulativ.

Es nun hier im Forum zu posten bringt doch gar nichts. Oder möchtest du jetzt gerne von vielen hören, dass die gute Frau an der Raststätte eine schreckliche Rabenmutter ist, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt gehört?!

Sorry, aber entweder man klärt sowas direkt vor Ort mit der betreffenden Person oder man kehrt einfach vor seiner eigenen Tür.

LG
K.

18

Jetzt lese ich grade noch in deiner VK, dass du Krankenschwester auf der Neugeborenenstation bist... Da solltest du doch einerseits wissen, dass es vllt gute Gründe gibt, das Baby so dünn anzuziehen und andererseits erst recht den Mumm haben die Frau anzusprechen...