Hipp Bäuchlein-Tee: wann geben?

Huhu! #huepf#huepf#huepf

Habe mir eben den Hipp Bäuchlein-Tee gekauft, weil mein Töchterchen #baby (6 Wochen alt) wie alle Babys unter Blähungen #wolke leidet. Leider muss sie eine Hüftbeugeschiene tragen und kann nicht richtig strampeln, wodurch sie die Püpse noch schwerer loswird. #schrei Jetzt frag ich mich, wann soll ich ihr den Tee geben? Nach dem Essen? Vor dem Essen? Oder ziemlich genau zwischen zwei Mahlzeiten?
Wie macht ihr das? #kratz#gruebel

Lieben Gruss und #danke
Flatzke + Luana #baby (6 Wochen)

1

Hallo,

das tut mir leid, daß Deine Kleine solche Blähungen hat. Sara hatte auch sehr lange diese Huftbeugeschiene, gottseidank blieb sie aber davor verschont.

Meine Stillberaterin hat uns von diesem Tee abgeraten. Dort ist wohl Milchzucker enthalten, der ist schwer verdaulich. Von wegen Bäuchlein-Tee :-[
Am besten kochst Du ganz normalen Fenchel-Tee, den wir auch trinken. Diese Kindertees sind doch alle nur Geldmacherei.

Wann der Tee am besten gegeben wird, weiß ich leider auch nicht. Aber als Sara das Teil noch tragen mußte, hat mir die KIÄ geraten, sie nach dem Wickeln ein paar Minuten strampeln zu lassen. Das regt die Darmtätigkeit an. Davon kann sie bestimmt auch schön pupsen.

VLG und gute Besserung

Steffi + #baby Sara

2

Hallo

Ich hab den Tee auch. Klar ist da Milchzucker drin, aber in jeder Säuglingsanfangsnahrung ist Milchzucker enthalten. Ich glaub sogar auch in der Muttermilch.

Wenn manche Laute Zucker hören, dann sehen sie schon rot. Meine Freundinn gibt ihrer kleinen jetzt keine Fruchtzwerge mehr, weil Fruchtzucker drinnen ist. #kratz Ist doch in jedem Apfel drin.

Naja, bei meiner kleinen hilft der Tee. Ich weis ja nicht ob du stillst, da hab ich ihn ihr zwischen den Stillmahlzeiten gegeben. Hatte aber nach 12 Wo keine Milch mehr#heul#heul, und muß jetzt die #flasche geben. Da mach ich einfach ab und zu die Flasche nicht mit Wasser sondern mit Fencheltee, oder Bäuchleintee an.

LG Mirjam + Lisa

3

Hallo,
ich hatte auch mal den Bäuchlein-Tee ausprobiert, aber von dem darin enthaltenen Milchzucker hat Michael nur noch mehr Blähungen bekommen, darum würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen.
Es gibt aber z.B. von Alnatura einen Tee(Baby-Kräuter-Tee-entweder als Aufgussbeutel oder nur die Kräutermischung), darin sind Fenchel, Anis, Kümmel und Kamille.
Leider mag Michael weder Fenchel noch Kamille, aber ich habe ihn neulich selber probiert und mir hat er hervorragend geholfen. Ich kann noch Sab Simplex empfehlen(das hat Micha bekommen).

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

4

huhu,

die wala zäpfchen aus kümmel und kamille ist das einzige die bei meiner kleine etwas hilft.
sie heissen carum carva und die kriegst du in der apo.

habe heute gerade gehört das fencheltee nicht so gut ist gegen koliken.

ich hoffe es hilft euch

grüssis chey und cheyenne 5 wochen