Baby mitnehmen nach Dubai??

Hallo zusammen

Haben Flitterwochen nach Dubai geschenkt bekommen . Einfach mal eine Woche nur für uns 2 zum Entspannen...

Anfangs freute ich mich riesig drauf aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich unseren Kleinen (7.5 Monate) wirklich hier lassen kann die 6 Tage...

Er ist bestens versorgt bei den Grosseltern, das ist nicht das Problem...

Aber habe ihn noch nie länger als mal 1 Nacht weggegeben...

Ihn würde es warscheinlich nicht stören, hat ja hier alles was er braucht.

Überlege nun ihn doch mitzunehmen... Würdet ihr das? 6 Std Flug über Nacht sind es...

Bin mir total unsicher und hätte gerne eure Meinungen dazu...

1

Also meine Meinung,wenn der Kleine keine Probleme hat bei Oma und Opa zu bleiben,würde ich es machen.Ich würde erstmal versuchen ihn ein ganzes Wochenende bei den Großeltern zu lassen und dann gucken wie es läuft.Ansich finde ich es einfach zu stressig mit so einem kleinen Kind nach Dubai.Ihr werdet nichts von der Reise haben.Wir hatten damals ein Wellneswochenende geschenkt bekommen und meine Mutter hat das Wochenende auf unsere Tochter aufgepasst,ist aber mit ihr bei uns Zuhause gewesen,wegen der Umgebung,da war sie auch so alt.Aber unser Sohn jetzt ist auch sieben Monate,den würde ich nicht bei den Großeltern lassen,er ist etwas komplizierter,weint noch recht viel.Also Fall abhängig.Aber bei euch hört es sich doch gut an.

2

hallo

das muß jeder für sich selber wissen.ich würde mein kind mitnehmen, denn a) ist ein familienurlaub sehr schön und b) können 6 tage getrennt sein lange sein.

unsere mittlere war 3 jahre alt als ich für 4 tage mit unserer 5-jährigen ins ca 140km entfernte kh mußte.unsere mittlere hat jedem erzählt, dass sie bald 4 tage bei oma und opa schläft.wir wohnen nur 5 minuten auseinander und sehen uns jeden tag.auch kam ihr vater jeden abend nach der arbeit dahin.und dennoch (fast ein bißchen unerwartet) fing sie am abend vorher an bitterlich zu weinen, dass wir nicht weg fahren sollen und sie hat jeden abend bei oma und opa geweint.
mir tat es unendlich leid, aber ich konnte sie nicht mitnehemen, war schon mit der großen die tage im zimmer eingesperrt, da sie durchgehend angekabelt war.
urlaub hätte ich so definitiv nicht genießen können.

aber das ist meine erfahrung/einstellung. andere erzählen dir sicherlich was anderes.
die frage ist ja, kannst du den urlaub genießen ohne dein kind? manche können es ja und ihnen tut es dann ohne kind bestimmt auch mal gut.ich gehöre nicht dazu ;-)

lg siem

lg siem

3

Hallo,

wenn du denkst, dass er gut versorgt ist und ihnen das zutraust, würde ich es versuchen.

Aber Flug ist nicht schlimm.
Wohn in Abu Dhabi und bin mit meiner auch schon geflogen.
Die sind alle total kinderfreundlich hier.
Das ist kein Problem.

Liebe Grüße
Dünki

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder Tipps möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

4

Hallo,

Wow was für ein tolles Geschenk!

Aber nun zu deiner Frage, ich selbst könnte mich keine 6 Tage von meinen Kindern trennen, das würde mein Herz nicht überleben! Bzw.. Wäre ich im Urlaub total geknickt, und mit den Gedanken ständig bei meinen Kids!

Dubai ist allerdings auch sehr warm, weiß nicht wie die aktuelle Temperatur dort ist, wenn nicht zu heiß ist würde ich mein Baby mitnehmen! ( bei über 50 Grad wie die das im Sommer haben, aber nicht)!

Bei der Oma ist er sicherlich gut versorgt, bleibt nur die Frage hältst du es selber auch aus?

Lg, Marie

5

Das ist genau mein Problem... Den Kleinen stört es sicherlich nicht, dafür ist er ja auch noch zu klein... Aber ich weiss nicht ob ich es wirklich geniessen kann..

Andererseits wäre es bestimmt keine Erholung mit Baby...

hm... Kann bis 2 h vor Abflug noch die Meinung ändern laut der Fluggesellschaft ;)

16

Na das hört sich ja schonmal gut an, dass du es dir bis zwei Stunden vorher überlegen kannst!

Hör auf dein Herz dann machst du auch nichts was du später bereust!

Würde ihn aber vorher schonmal länger zur Oma geben! Damit er sich gewöhnt!

Lg, Marie

6

Huhu

Nicht böse sein , aber für mich were Beides absolut inakzeptabel .

A.) könnte ich meiner Gefühle wegen , mein kind nicht so lange alleine lassen und B.) würde ich mit einem so kleinen Kind , weder so weit fliegen noch in ein Land reisen das einen anderen medizinischen Standart hat als wir .

Kannst du die Reisenicht verschieben ?

Glg Bettina

9

Ich Hau mich weg vor lachen!!

10

warum ?

weitere Kommentare laden
7

Huhu!

Die Frage ist doch eher: willst du ein paar Tage "Allein sein mit deinem Mann" genießen oder soll es eher ein Familienurlaub werden??? Wenn du das klar für dich beantwortet hast, dann wirst du sehen, dass du deine Entscheidung (egal wie sie ausfällt) auch nicht bereuen wirst.

Ich habe mich Ende des Monats klar für ein Wochenende mit meinem Mann und ohne die Kinder entschieden - anschließend muss (darf) ich vom Job her zu einer Messe nach Barcelona. Auch das war ganz klar meine Entscheidung und ich freue mich drauf.

Davor MUSS ich allerdings zu einer 2-Tägigen Veranstaltung - und hier habe ich "Bauchweh" was meine Kids betrifft. Nicht weil ich sie nicht gut versorgt weiß, sondern einfach weil ich sozusagen gezwungen bin sie bei meinem Mann und den Großeltern zu lassen. Schon doof manchmal.

Und ja: auch nach Dubai würde ich den kleinen sofort mitnehmen. Wenn es nach meiner Tochter geht lieber heute als morgen, denn ihr bester Freund wohnt seit Januar dort und sie vermissen sich schrecklich. Ich schätze mal, wir werden daher über kurz oder lang auch einen Urlaub dort verbringen.

Egal ob mit oder ohne Kind: ich wünsche euch eine schöne Hochzeitsreise!

Liebe Grüße
Knubbel

8

Vielen lieben Dank #herzlich

12

Hallo,

ich würde ich mitnehmen.

Flugzeit finde ich jetzt nicht solange. Zurzeit sind dort auch nur 30 Grad. Das ist nicht zu vergleichen mit 30 Grad in Deutschland.

Und du hast dort meistens bessere ärztliche Versorgen wie in deutschland in kleinen Urlaubsorten.

13

Ich könnte das nicht.

Die Großeltern sollen mitfliegen und können sich dort dann mal ums kind kümmern, so dass Ihr Zeit für Euch habt.:-)

14

Den Gedanken hatte ich auch schon aber das kommt leider zu teuer...

15

Hallo, erst mal alles gute für euch und glückwunsch zur hochzeit.
Wir sind gerade für 3 wochen in marokko, hier ist es teilweise noch um die 25 grad warm, ich weiß dubai ist noch wärmer. Der flug war nur 3 stundn, aber überhaupt kein problem. Ich würde meine tochter, 5monate mitnehmen, weil ich mich einfach nicht so lange von ihr trennen könnte. und dubai ist ja arabisch, also sehr kinderfreundlich...
Egal wir ihr euch entscheidet, einen schönen urlaub...

19

Vielen liebe Dank :)

22

Gerne,
Wenn du dich entschieden hast und zurück bist, lass mal wissen wie es war.
Gute nacht
Lg