Haarausfall- El Cranell alpha ???

Hallo,

ich habe seit mein Kleiner 3 Monate alt ist, starken Haarausfall.
Es geht nach jedem kämmen ein ganzes Knäul raus.
Meine Schwester hat damals das Mittel El-Cranell dagegen genommen.
Hat jemand Erfahrungen damit und hilft das wirklich??
Ganz billig ist das Zeug nämlich nicht.
Geht der Haarausfall vielleicht auch von selber weg?

LG
Sonja

1

Huhu,

ja hatte auch Ell Cranell. Es hat mir nicht geholfen. Aber es ist ja auch bei jedem unterschiedlich. In Stiftung Warentest hat Ell Cranell mit durchschnittlich abgeschnitten.
Du kannst ja mal beim Hautarzt dir Haare entnehmen lassen ca 200 Stück, die werden dann untersucht und dann kann dir der Arzt spezifisch sagen was dir fehlt. Es kann ein Vitaminmangel sein, oder Hormone (wahrscheinlich). Der Haarausfall geht auf alle Fälle wieder zurück, aber ich habe auch eine Menge eingenommen, da man da echt Panik bekommt. ;-)

LG und gute Besserung
Sonja u. Lena (25.7.2005)

PS: Falls du stillst darfst du das Ell cranell nicht einnehmen. Eine Möglichkeit wäre für dich auch wieder die Pille anzufangen zwecks Hormone

2

Hallo Sonja,
ich hatte auch schrecklichen Haarausfall! Lass dir beim Arzt mal einen Bluttest machen - ich hatte einen Eisenmangel. Sobald ich die Eisentabletten (zusammen mit den Schwangerschafts-Vitamintabletten, die ich wieder nehmen musste) genommen habe, ist der Haarausfall zurück gegangen.

LG
Steffi.