beistellbett Ausstattung

Hallo ihr lieben, hab nun ein ganz schlechtes gewissen. Unser kleiner (6wochen) schläft in seinem Bett nur auf einer molton Unterlage. Ansonsten nur blanke Matratze, da ist aber ein stoffbezug drauf. Meine Freundin meinte das reicht nicht. Was meint ihr?

1

was sollte denn noch drin sein? Babys brauchen weder eine Decke noch ein Kissen (ist eher gefährlich statt förderlich). Ist doch ok so.

2

Sie meinte weil ich kein spann Bettlaken drauf hab und eine Wasser feste Auflage.

3

Brauchst du doch jetzt noch gar nicht. wenn da eh ein Stoffbezug um die Matratze rum ist, brauchst du kein Bettlaken und eine wasserfeste Unterlage braucht man eh erst, wenn die Windel ab iast, also wenn das Kind anfängt trocken zu werden. das wird aber noch mindestens 2 Jahre dauern.

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte auch nur Moltontücher statt Betttuch, da ich lange keine in den Maßen des beistellbettes bekommen hab. ist doch im Prinzip das gleiche und die kleinen wurschtel ja noch nicht so rum, dass es ständig durcheinander ist.