Hochziehen und Stehen mit 7 Monaten??

Hallo zusammen!

Lilli ist jetzt gerade 7 Monate alt und versucht seit über einer Woche, sich überall hochzuziehen.
Seit ein paar Tagen schafft sie es ganz alleine und steht tatsächlich in ihrem Laufstall (siehe VK).

Ist das nicht ein bisschen früh? Sie steht auch noch sehr wackelig, ist das okay für die Beine??

Mit dem Sitzen war sie eigentlich auch sehr früh an, schon seit einigen Wochen sitzt sie alleine und will auch kaum mehr liegen. Daher ist an Krabbeln auch nicht zu denken....

Was meint ihr? Soll ich sie stehen lassen oder es verhindern?
Wann haben eure Kleinen damit angefangen?

Internette Gruesse
Madeleine + Lilli *8.9.05

1

Ich würde sagen, wenn Deine Maus das alles von sich aus macht und "kann".....dann lasse sie ruhig.

Da will eine kleine Dame wohl schnell groß werden :-D

2

Hallo!

Wenn sie soviel Kraft hat, sich alleine hochzuziehen, würde ich sie lassen. Du solltest nur um sie herum gut abpolstern, falls sie umfällt. Dann ist sie eben ein bisschen frühe dran :-)
Bin man gespannt, wann meine Fiona (3 Mon.)damit anfängt.

Gruß Bianca

3

Hallo


Ich denke das kann man gar nicht verhindern ???

Niklas stand auch mit 7 Mon in seinem Laufstall allerdings ist er auch gekrabbelt.

Am 14.4 ist er 10 Monate geworden und läuft bereits seit 2 Wo sehr sicher.

Viel Spaß und alles gute
paja+Niklas

4

Hallo Madeleine
ich würde es eher Fördern. Meine Eltern habe mir erzählt das ich mit 8 Monaten schon alleine gelaufen bin. Du solltest auf keinen Fall irgend eine Entwicklung deiner Maus versuchen zu verhindern. Es ist als ob sie strampeln will und du hälst ihre Füße fest. Also finger weg. Achte zwar besser auf sie aber lass es geschehen dann wirst du auch eine von den Mamas sein die sagen können : "Meine Maus ist schon mit 8 Monate gelaufen"

Gruß
Flipps+Vanessa09.01.06

5

Supi, deine Maus scheint ja richtig fit zu sein!!! #pro

Ich würde sie aber trotzdem auf alle Fälle noch zum Krabbeln anspornen, auch wenn sie schon steht.
Krabbeln ist nämlich auch total wichtig für die Entwicklung - wie Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben. (Hat was mit der Gehirnentwicklung - Verschaltung - zutun.)
Aber lass sie trotzdem gleichzeitig weiter stehen und vielleicht läuft sie ja auch bald.

Liebe Grüße
Susi

6

Hallo,

auch meine sitzt seit sie 6 Monate ist und steht auch seit ihrem 7. Monat, kurz danach ist sie gekrabbelt und
hat sich auch überall hochgezogen.

VOM POLSTERN halte ich persönlich nichts, sie müssen ja lernen auch mit stürzen umzugehen und unsere ist nur selten umgefallen. Ich hab ihr nur gezeigt wie sie sich wieder hinsetzt, denn so stehen sie echt zu lange...

allerdings hat sie ihre eigene Technik entwickelt, bloß nicht so wie Mama meint ;-).

Jetzt sitzt sie wieder mehr und spielt auf dem Boden,
ich denke sie müssen ja auch Muskeln aufbauen und ihre Knochen werden stärker, das wollen sie doch auch "benutzen" :-).

Liebe Grüße

Cantali

die gerade ihre "Stehmaus" wieder hingelegt hat ;-)

7

Danke für eure Antworten, das hilft mir schon weiter....

dann darf sie von nun an stehen... sie ist ja auch immer soooo stolz, wenn sie sich alleine hochgezogen hat und da steht wie 'ne Große.... und lacht bis hinter beide Ohren!

Liebe Gruesse
Madeleine mit Lilli *8.9.05

8

Hallo,

laß Deine Kleine machen. Sie weiß am Besten was gut ist und laß Dir von niemanden reinreden.
Mein Großer (8 Jahre) konnte mit 4 1/2 Monaten alleine sitzen und alle haben gesagt ich solle ihn hinlegen und schreien lassen. Nichts da. Mit 6 Monaten ist er um seine liegenden Freunde gekrabbelt.
Es gibt soviele unterschiedliche Entwicklungen und wir als Eltern sind einfach dafür da so etwas zu fördern.

#liebdrueck

9

Hallo Madeleine,

wenn die Kleine es doch von alleine macht?!?! Mensch!
Unser Sohn war kurz vor seinem 6-monatigen, als er sich das erste Mal hochzog und stand. Habe davon sogar Bilder auf der HP. Im Dezember/Januar stand er dann fest und lief die ersten Schritte am Tisch/Wand entlang. Kurz vor seinem 10-monatigen lief er mir davon. Mittlerweile rennt er durch die Wohnung ;-)


LG
Daniela und Baby *23.05.2005