Sab Simplex

Hallo, Ihr Lieben!

Mein erster Beitrag hier im Babyforum - und schon so eilig:

Meine kleine Mara (3,5 Wochen) hat furchtbare Blähungen und seit Donnerstag geben wir ihr Sab Simplex, obwohl ich nicht so ein begeisterter Medikamenten-Geber bin.

Jedoch hat sie immernoch diese Anfälle, pupst unentwegt und seit vorgestern hatte sie auch keinen Stuhlgang. Der war sonst weich und gelb.

Jetzt laß ich heute abend mal die Tropfen weg und sehe was passiert.

Ihre Mahlzeiten bestehen aus ca. 20-30 ml Muttermilch (mehr krieg ich nicht her leider) und ca. 70 HA 1 Nahrung Aptamil (laut Hebamme diese zufüttern).

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Tropfen?

Wäre um jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

angel

1

allo angel,

habe ebenfalls schon insgesamt 3 Flaschen Sab simplex gegeben ohne ersichtlichen Erfolg, ( Kleine ist jetzt 10 Wochen und hat nach wie vor übelste Blähungen) Also ich bin auch der Meinung man kann sich und dem Baby den Streß mit diesen Tropfen echt sparen. Stößt sie denn gut auf, damit haben wir nämlich immer Probleme.?

Liebe Grüße und viel Geduld weiterhin Annett

2

Hallo Angel,

wir haben mit sab simplex nur gute Erfahrungen gemacht - geben Henri immer noch zur Vorsorge abends welche!

Versuche deiner kleinen abends mal Kümmelsalbe auf den Bauch zu schmieren - immer schön im Uhrzeigersinn!
Am besten nach dem Baden - das hat unserem Sohn auch immer gut geholfen - und die Salbe hilft heute auch noch gut.

LG Sandra mit Henri *14.10.05

3

Hallo Angel,

also ich hab meinen beiden Jungs auch Sab Simplex gegeben. Ob Sie nun wirklich geholfen haben??? Ich weiß es nicht, bilde es mir zumindest ein.:-)

Wie gibst Du Ihr denn die Sabs? Tust Du sie gleich in den Schoppi? Ich hab Sie ihnen immer nach dem Schoppi auf dem Löffel gegeben.

Schüttelst Du die Schoppis? Wenn ja, nimm doch einfach mal nen langen Löffel und rühre Sie an. Da kommt nicht so viel Luft rein.

Also mit der Aptamil, hab meinem Großen auch die HA gegeben. Hatte aber auch Probleme damit und bin dann nach Rücksprache mit meinem Kinderarzt auf Aptamil-Pre umgestiegen, danach war es mit dem Bäuchlein auch besser.

Wünsch Euch auf alle Fälle, alles Gute mit dem Bäuchle

LG

Bine

4

Hallo Angel

Also ich mach die Tropfen nicht in die Flasche sondern auf den Schnuller, und wenn sie dann, meist Abends ihre Bläh und Schreiattake bekommt, gebe ich ihr ein paar Tropfen auf den Schnuller und sie hört auf zu weinen. Muß das manchmal auch paar mal machen, aber besser als in jede Flasche 15 Tropfen rein machen.

Keine Ahnung ob sie immer helfen, aber schmecken tun sie ihr und sie schläft meistens dann auch gleich ein.

LG Mirjam + Lisa

8

hallo angel,

ich kenne deine problemartik. unser kleiner hat auch immer diese bauchschmerzen und kann nicht richtig pupsen. eine zeitlan hat er einen teil muttermilch und einen teil milasan bekommen. seine bauchschmerzen sind immer schlimmer geworden. sab hat nicht mehr geholfen. dann habe ich einfach mal meine hebamme angerufen und den kinderarzt gefragt und beide haben mir gesagt das ich mich entscheiden solle.entweder muttermilch oder milasan. die kids würden den ständigen wechsel nicht vertragen. also haben wir nur noch milasan gegeben. so viel muttermilch konnte ich nicht abpumpen. seitdem funktioniert es ganz gut.

Lieben Gruß summerbreaze