Nase verstopft. Baby 2 wochen alt.

Hallo !!

Mein kleiner ist jetzt 2 wochen alt und hat ne verstopfte nase. Nicht stark. Nur ein bischen.
Er hat keinen husten und nießen muss er auch nicht. Die Nase läuft auch nicht.
Dadurch bekommt er eben schlechter luft und schläft nicht so gut.
Kennt jemand ein Hausmittel das da hilft ?
Ich hab mir jetzt schon dieses ding zum schleim absaugen in der nase gekauft. Aber das funktioniert nicht. Warscheinlich klappt das nur wenn die Nase so richtig verschleimt ist. Ich trau mich auch nicht wirklich dieses ding anzuwenden.

Ich bitte um ein paar hilfreiche tipps!!

1

Hallo Zwag,

Philipp hatte letzte Woche auch einen kleinen Schnupfen. Die Hebamme hat mir Anisbutter empfohlen. Einfach unter die Nase schmieren. Dazu hat sie noch Kochsalzlösung empfohlen. Das habe ich ihm immer in kleinen Mengen in die Nase gespritzt. Beides bekommst Du übrigens in der Apotheke. Der KiA hat uns auch noch Nasentropfen aufgeschrieben, die haben wir aber bisher noch nicht benutzt, weil die Anisbutter gut geholfen hat.

LG Tina + Philipp (4 Monate)

2

Also wenn du stillst, kannst du ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln. Hilft echt prima! Schönen Tag noch,
Bianca;-)

3

Hallo, stell dem Kleinen mal ein Schüsselchen (oder Teller) mit ein paar Stückchen rohe Zwiebel in die Nähe des Bettchen. Die Dämpfe (stinkt ziemlich!!) lassen die Schleimhäute in der Nase abschwellen und er kann viel besser schlafen. Zusätzlich lege ich meiner Kleinen bei Schnupfen ein gefaltetes Handtuch unter die Matratze, damit das Köpfchen etwas erhöht liegt.

Ich hoffe ich kann dir (euch) helfen und wünsche noch einen schönen Ostermontag!!


Liebe Gruße, Alexandra + Nina (10 Jahre) und Alena (1 Jahr)