ab wann Buggy statt Kinderwagen??und welchen??

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 9Wochen alt und ich habe das Gefühl dass er nicht lange in seinem Kinderwagen liegen möchte.
Er versucht immer selbst aufzustehen daei ist er ja noch soo klein.
Obwohl ich ein KOmbiwagen habe glaube ich das ich diesen nicht benutzen kann als Buggy da es jetzt schon so abgenutzt aussieht..
Will mir einen Buggy kaufen und weiss nicht wann der richtige Zeitpunkt hierfür ist?
Und welchen habt ihr?? Seid ihr zufrieden??Welche Kriterien beim KAUF??


LG,SAHrA

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also einen buggy mit 9 wochen halte ich definitiv für zu früh.dein baby sollte erst aufrecht sitzen wenn seine bandscheiben und die wirbelsäule das auch aushalten also erst wenn sie sitzen können.zudem sind buggys meist nicht so gut gefedert wie ein kinderwagen.ich hab helena mit 7 monaten in den sportwagen(man kann ihn fast in liegeposition verstellen und ich hätte auch noch länger den kiwa benutzt wenn die hartschale nicht zu klein geworden wäre.statt buggy würd ich lieber nen guten sportwagen nehmen(du hast ja nen kombiwagen vielleicht geht der ja doch noch).
liebe grüße.sonja mit helena 7 monate.

2

hallo,

wir haben unseren buggy gekauft, als die kleine 3 monate alt war (sie hat den kombi auch gehasst, war ihr wohl zu langweilig).

wir haben einen maxi cosi birdi gekauft. wichtig war mir ein markenbuggy (da der kombi schon ein billigdingen war, ich will auch mal was tolles ;-)), desweiteren war mir wichtig, dass der buggy weit in liegeposition zu bringen ist und winddicht ist, ausserdem klein zusammenlegbar. das alles ist beim maxi cosi birdi gegeben.

im nachhinein fände ich auch noch den peg perego interessant, den gabs in dem babyladen aber nicht.

3

Hallo,

vielleicht sieht dein Kleiner einfach nicht genug. ich würde mal eine Kinderwagenkette vorne dran hängen. Mach es ihm einfach schmackhaft.

Wir haben jetzt einen Buggy bestellt und ich hoffe auch das er bald kommt.
Es ist ein Peg Perego Classico. Haben verschiedene im Babymarkt probiert und der hat uns einfach überzeugt. Kann man schön zusammenklappen und ist auch schön leicht (im vergleich zum KiWa). Die FEderung ist auch super und es war mir auch wichtig das er sich in Liegeposition stellen lässt.

Geh einfach in einen Babyladen der eine große Auswahl hat, dann kannst dir die Unterschiede genau zeigen lassen. Wichtig ist aber auch, was du für Ansprüche an den Buggy stellst. Das solltest dir auf jedenfall überlgen.

Viel Spaß beim Suchen

Kerstin & Felix (04.08.05) der sich schon auf seinen Peg freut. #huepf