Kleiner blauer Fleck oder Ader oberhalb der Nase? Was ist das denn? Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

mein kleiner hat eigentlich schon immer so einen kleinen blauen Fleck oder eine durchschimmernde Ader über der Nase?

Was ist das ? Kennt das jemand ?

Vielen Dank
LG
Marina

1

Hallo,

meine Maus hat das auch von Geburt schon an. Direkt an der Nase auf Augenhöhe.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass nennt sich Storchenbiss, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ein Storchenbiss ein Feuermal ist und überwiegend im Nacken vorzufinden und rotfleckig ist.

Das ist wohl eher die Ader, da ich und unsere Maus sehr hellhäutig sind, schimmern die Adern bei uns eben besser durch.

Schlimm ist es ja nicht, sonst hätten die Ärzte ja schon längst mal was davon erwähnt. ;O)

Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag

Nannie & #blume Püppi (18.01.05)

2

Meine Tochter hat auch so eine Ader quer über die Nase. Kenn einige, die das haben, weiss aber nicht, was das ist.
Denke mal, dass das "normal" ist.

LG Manu mit Leonie

3

Wird ne Ader in der stirn sein! Dort sitzen die adern noch ziemlich nahe unter der haut... babys bekommen auch oft an der stirn blut genommen!

4

mein sohnemann gehört auch zu den adernasen ;-)

lg pauli+leah&luca

5

Hi!

Hat Henrik auch - er gehört halt zu den hellhäutigen. Bei manchen werschwindet es nach ein paar Jahren, andere behalten die dünne Haut.

Schau mal an Deiner Handgelenkinnenseite, da hast DU das bestimmt auch.

Aber ne Blutentnahme macht man an der Stelle eigentlich nicht - keine SOrge.

LG,
Hermiene

6


Ja das kennen wir. Hat unser Jacy auch. Und wir haben schon etwas Angst gehabt, dass es etwas schlimmen sein könnte und es evtl. irgendwie platzen könnte (weiß auch nicht, aber da gehen einem Gedanken durch den Kopf). Zumal es wenn er sich anstrengt etwas stärker wird als sonst.

Haben dann beim letzten Termin den KiA gefragt und er meinte, dass das ganz normal und auch harmlos ist. Außerdem wird es sich mit der Zeit wohl verwachsen, so dass man es auch irgendwann nicht mehr durchscheinen sieht.
#huepf
LG Dani with Jacy Marc *14.09.05 #sonne