Autoreise mit 14 Wochen altes Baby?BITTE UM RAT...

Hallo..

Wir möchten im Mai gerne 1 Woche in die Ferien fahren. Die Reise dauert aber ca 14 Stunden und unsere kleine Miriam ist dann 14 Wochen alt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Geht das gut mit so einem kleinen Baby?

Bitte um euren Rat

Smeralda & Miriam

1

hier ein sehr guter Beitrag:

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9188&c=0

2

Hallo,

ich war mit Jonas als er 10 Wochen alt war in Österreich im Urlaub. Die Fahrt dauerte 8 Stunden und Jonas hat die ganze Zeit geschlafen. #gaehnPünktlich zum Stillen an der Raststätte wachte er auf und wurde gewickelt. (einmal nach 3 Std und dann nochmal nach 2 Std) Wir waren mit dem Auto unterwegs. Auf der Rückfahrt haben wir sogar nur einmal gehalten, weil der kleine Mann soooo lange geschlafen hat. Hatte erst ein schlechtes Gewissen, #kratzweil man den Maxi Cosy ja nicht stundenlang benutzen soll, war aber am sichersten und völlig unkompliziert.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünschen euch
Bianca mit Jonas (jetzt 15 Wochen alt)

3

hallo,

meine kleine ist fast 4 monate alt und hat schon 3 1200 km fahrten hinter sich (zu meinen eltern und zurück). bisher ging es immer prima, sie hat die meiste zeit geschlafen. wenn sie wach war, haben wir faxen gemacht oder ihr was vorgesungen.

pausiert haben wir nur, wenn sie quengelig wurde, das ist manchmal 5 mal pro fahrt, manchmal auch nur einmal.

4

Hi!
Vor dem Problem stehen wir auch bald (freu). Da meine Eltern 600 km weit weg wohnen und nicht so mobil sind (und es mir lieber ist, sie zu besuchen als mit einem Säugling lange Besuch zu haben) wird unsere Minimaus viele roadtrips machen. Mein größtes Problem: im maxicosi sollen die Kleinen ja nur zwei Stunden sein. Daher haben wir uns für die Reise von peg perego die Navetta CR Wanne mit Car Kit gekauft. Falls Du das mal anschauen willst - gibt es bei ebay, bei "Suche" einfach "Navetta" eingeben.
LG und gute Fahrt!