Mandelöl doch allergen?? Babymassage / ganz schlechte Haut

Hallo,

im Moment nehme ich morgens zur Babymassage raffineriertes Mandelöl aus der Apotheke.

Nachdem er jetzt Verdacht auf Neurodermitis hat, frage ich mich obs daran auch liegen könnte?

Ich weiß allerdings echt nicht mehr, was ich überhaupt noch zur Babymassage nehmen soll.

Massageöl von Weleda und von Hipp hab ich schon ausprobiert und den Eindruck gehabt, dass er das nicht vertragen hat.

Olivenöl find ich nicht so toll - ich möchte doch nicht das mein Baby nach Salat riecht#schmoll

#kratz
awk

1

hallo,
ich kann mir schon vorstellen so wie du es schreibst das er es nicht verträgt laß es besser weg sonst kann sich die haut noch verschlimmern du kannst auch ganz normales pflanzenöl oder sonnenblumenöl nehmen das richt neutral und wird besser vertragen und vorallen richt dein baby nicht nach salat:-D

2

Hi,

ehrlich gesagt, würde ich bei Neurodermitis gar keine Creme/Öl nehmen. Man soll bei Neurodermitis lediglich die Creme nehmen, die man vom Arzt verschrieben bekommt.. kein sonstiges Öl, keine sonstige Creme nix!! Die Kinder reagieren dann auf so ziemlich alles, weil die Haut ansich schon gereizt und empfindlich ist..egal ob es allergen ist oder nicht.

Versuch lieber die Babymassage ohne Zusätze zu machen.. auch wenns irgendwie doof ist.

lg

Melli

3

Hallo awk!
:-[:-[:-[:-[Hallo? Tehma Vk. Mein Geburt war der Pure Alptraum. möchte sowas nie wieder erleben.....
:-[ Hast du dadurch nicht das beste auf der Welt geschenkt bekommen? Rabenmutter!


sooo jetzt siehst du mal wie es ist wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird#augen. Deine Antworten kannst du stecken lassen. Mir kommt es vor als wenn mansche hier richtig nach bösen Wörtern suchen. Das wie oben geschrieben bin eigentlich nicht wirklich ich. Habe mich nur mal so verhalten wie du es bei anderen machst!