Schlimmer Schnupfen - Absaugen?

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine kämpft seit über einer Woche mit ziemlichem Schnupfen. Jetzt läuft es zwar nicht mehr so in Strömen aus der Nase, aber sie hört sich total verstopft an.
Hab mir jetzt einen elektrischen Nasensauger (Babylabell) bestellt. Bin mal gespannt, ob der helfen kann. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Die Dinger von dm & Co. bringen kaum was.
LG, cicuka

1

Ich hab den von Rotho zum Saugen.
Als er neulich Schnupfen hatte, hab ich ihm ab und zu damit die Nase abgesaugt. Hat schon geholfen und er konnte danach besser atmen. Er mochte das aber bald nicht mehr gern, also hab ichs nur getan, wenn er wirklich kaum noch Luft bekam. Zum Glück war der Schnupfen dann bald vorbei.

2

Son Ding haben wir nicht, aber einen für den Staubsauger als Aufsatz. http://www.amazon.de/Angel-Vac-Nasensauger-Staubsauger-Nasenstaubsauger-Angel/dp/B001LNPDRK/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1351316923&sr=1-4

Funktioniert super. Klingt krass? Ja, dachten wir auch zuerst, aber die Schreierei ist bei Handgerät und Staubsauger die gleiche, nur mit dem Staubsaugeraufsatz gehts schneller!

LGr.

4

#rofl#rofl#rofl genial, wie sich das anhört....einmal höchste stufe vom staubsauger und tadaaaaaa DER GANZE SCHNUPFEN EINGESAUGT #rofl#rofl#rofl

5

Ach, wenns nur so wäre ... und lieber nicht höchste Stufe ;-) - aber es funktioniert trotzdem super!!!

weitere Kommentare laden
3

Diese Absauggeräte egal ob manuell oder elektrisch haben mich schon immer abgeschreckt. Bei drei Kindern nie benutzt so ein Ding.
Wahre Wunder wirken auch Spülungen mit Kochsalzlösung, Zwiebeln unterm Bett und Engelwurzbalsam.

6

Hat bei uns bisher noch nie geholfen. Weder das mit dem Kochsalt (Emser), noch der Engelswurzbalsam, den ich auch selbst nehme... die Zwiebeln mach ich nicht, das finde ich echt nicht ganz so lecker ;-)

9

Hallo!
Also ich schwöre aufs Absaugen, dass ist das einzigstes was unsrem Krümel ein wenig hilft. NaCl rein und vorsichtig absaugen, dann abschwellende Tropfen!

Diese anderen Dinger kannste echt vergessen...
habe den hier:
http://www.mytoys.de/NoseFrida-Nasensauger-NoseFrida/Gesundheit/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.03.04/2487080

11

Das hört sich ja gar nicht so hoffnungslos an :-)!
Vielleicht kommt das Paket heute an, dann werde ich berichten, wie es geklappt hat! Hoffentlich kann sie danach durchatmen!
Vielen Dank für eure Antworten!
LG! Cicuka

12

Hallo,

ich halte ein absaugen für die wirksamste Methode. Ich mache es zwarn icht mit einem elektrischen Sauger aber immerhin.

So läuft weniger nach unten , so kann das kind besser atmen. Ich kann mir nircht vorstellen, was wir ohne machen würden.

13

Feedback: das Paket ist heute angekommen und ich muss sagen, es klappt super! Der ganze Schnodder ist endlich raus, kann nun viel besser atmen als vorher :-)!
LG!

Top Diskussionen anzeigen