HILFE!!! Fieberthermometer zu weit in den Po...

Hallo ihr Lieben, wir waren heute mit unserem Sohn beim Kinderarzt und die Sprechstundenhilfe hat bei ihm Fieber gemessen und das Teil mal locker 5 cm reingehauen. Er hat sich ziemlich dagegen gewehrt. Nach ca. 3 Std. hatte er dann Stuhlgang und danach hat er das brüllen angefangen...4 Stunden hat er geweint und dann 30 min. geschlafen und weiter geweint. Wenn er mal weint dann viell. mal 5 min. aber er hat noch NIE 4 (!!!) Stunden am Stück geweint und sich gekrümmt. Kann das sein das die Arzthelferin was am Darm "kaputt" gemacht hat? Hab grad solche Panik...schließlich war das Thermometer viel zu weit drin und dann das Gebrülle nach´m Stuhlgang. :/
Danke, LG engel mit dem brüllenden Leon

1

Boa muss aber ein unerfahrenes Ding gewesen sein!!Ich würde schauen und abwarten-wenn kein blut oder ähnliches zu sehen ist,denke mal wenn du zum Notdienst gehst können die auch nichts weiter machen!

lg zahra

2

Vielleicht ist es überreizt?!

4

Diese ältere Dame ist neu und hat keine Ahnung, nichtmal wiegen konnte sie ihn, weil er sich ständig bewegt hat und dann wusste sie nicht wie er still halten soll und welches gewicht sie nehmen muss?! ist doch verständlich das ein baby mit 8 wochen nicht nur still rumliegt.

das er überdreht ist wundert mich nicht, solange am stück war er noch nie wach.

3

Naja,manchmal siehts schlimmer aus als es ist ;-)
Glaube nicht das sie das halbe Thermometer reinschoben hat !

Ihr wart ja nicht ohne Grund bem KiA,oder?

Wenn du unsicher bist fahr ins KH und lasse nachschauen,würde hier nicht fragen was du machen sollst!

ICH würde bis morgen früh warten und dann zum Arzt gehen wenn es bis dato nicht besser wird!

Alles Gute #klee

lg

5

Waren beim Arzt weil er erkältet ist und da messen die immer Fieber, was ja auch gut ist. Aber als ich sie fragte ab wann man bei einem Baby mit 8 Wochen von Fieber spricht, meinte sie nur: "Keine Ahnung, das weiß ich nicht, fragen Sie bitte die Ärztin. "
Sehr außergewöhnlich...

6

So schnell geht da nix kaputt,da müßte sie schon wirklich extrem und mit voller wucht reingehauen haben!!

Wie gesagt wenn du unsicher bist geh ins KH,da wird dir keiner den Kopf abreissen falls alles i.O ist ;-)

Ich würde bei sowas immer auf mein Gefühl hören und nicht hier fragen....

7

Huhu,

ich würde beim Notdienst anrufen und die Situation schildern.

Die werden sicher sagen, dass du kommen sollst - mit einer Verletzung am Darm ist nicht zu spaßen. War denn Blut beim letzten Stuhlgang dabei? Wenn nicht, dann kann man auf jeden Fall von einer Reizung ausgehen und sie können ihm im Krankenhaus etwas gegen die Schmerzen geben - ein Zäpfchen würde ich jetzt nicht geben.

Alles Gute!

Tine, die immer ihr eigenes Thermometer mit hat und selber misst.

9

Ich hatte dieser Dame eig. gesagt das ich bereits vorm Termin Fieber gemessen habe und das alles in Ordnung sei, aber das war ihr wurscht. Ich werd heute mal abwarten und morgen im KH anrufen. Er ist halt auch grad erst 8 Wochen alt, deswegen mach ich mir so´n Kopf. Blut war keines im Stuhl dabei, aber die Windel war schon vollgekackt und grün von der Flaschenmilch.

13

Wenn er noch immer so schreit würde ich nicht bis morgen warten. Wenn er schläft würde ich ihn auch schlafen lassen.

Liebe Grüße und schluck deinen Ärger nicht runter sondern beschwer dich bei der Ärztin!

8

Denke nicht das es mit dem Thermometer zu tun hat. Der Darm ist ja nicht Starr und 5 cm waren es bestimmt nicht. Sie beim Baby immer echt gemein aus. Außerdem hätte er sonst Blut im Stuhl. Bekam er sonst eine Impfung? Oder warum warst du beim Arzt, U -Untersuchung? Gute Besserung#winke

10

Das hört sich jetzt blöd an, aber es war wirklich fast das halbe Thermometer drin und die hats mit einer Wucht reingehauen...glaubt mir keiner aber diese Frau kann nicht mal den Kopfumfang messen wie ich von ner Freundin mitbekommen habe. War beim Arzt weil Leon seit vorgestern vermehrt rumhustet.

11

Wenn du so eine Angst hast das was ist würde ich HIER nicht mehr schreiben und ins KH fahren!

So schlimm kanns ja dann doch nicht sein wenn du hier die ganze Zeit schreibst,oder ;-)

weiteren Kommentar laden
14

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock
War denn Blut beim Stuhlgang dabei...vielleicht hat sie ein Äderchen verletzt und es brennt jetzt! Der arme Wurm.... kannst ein bissel Bepanthen reinmachen?
#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen