Will sitzen mit 22 Wochen - normal?

Hallo Ihr Mamis,

seit ein paar Tage will Peterchen (22 Wochen), wenn ich ihn auf dem Schoss setze und mit Rücken an mich anlehne, alleine sitzen. Er zieht sich so zielstrebig nach vorne und versucht, sich aufrecht zu halten, und protestiert lautstark, wenn ich ihn davon festhalte. Ich finde aber, es ist etwas zu früh für sitzen. Findet ihr das auch?

Schönen Osternsonntag wünscht
schmide

1

Hallo

Also unsere kleine sitzt schon lange;-)

Jetzt auch schon fast alleine sie ist 16 Wochen alt

Sie will auch nicht mehr liegen.#schock

Normal?---> Was ist schon normal.#gruebel



Gruß Claudia

2

Hallo!!!
Paula ist 26 Wochen und sitzt auch schon alleine, sie kann sich zwar nicht alleine hinsetzen, aber wenn ich ihr helfe dann läuft das schon. Ich befürchte auch, das mein Mäuschen die KRABBELPHASE übergehen wird, sie läuft schon (mit Hilfe natürlich) und Bauchlage ist absolut nicht ihr Gerät.
Wie oben schon geschrieben, was ist schon normal?

3

Hallo,

das war bei uns auch die "längste" Phase. Mein kleiner Trotzkopf wollte es auch alleine schaffen. Es war echt schwer von der Seitenlage endlich zum sitzen zu kommen. Ganze 20 Tage gab es Quengelei, aber nun bin ich froh das sie es ALLEINE geschafft hat.

Natürlich hab ich sie auch oft bei mir auf dem Schoß gehabt, wir haben zusammen Zeitung gelesen, gefrühstückt und auf dem Boden war das auch toll, endlich mit beiden Händen spielen zu können.

Mein Kinderarzt hat gesagt, alles kann man machen nur sollte man sie nicht in eine "ecke polstern" oder in ihr Stühlchen hinsetzen .........also ewig lange...........

Hihi, muß grad daran denken wie sie immer da saß, die Nase fast auf dem Boden und jeden Tag wurde ihr Rücken stärker, wie gesagt nach drei Wochen konnte sie dann alleine sitzen, da war sie dann gute 6 Monate.

Vorher konnte sie sitzen, wenn man sie hinsetzte, sie kippte nur noch seitlich ;-)

Wenn man sie immer hinsetzt, lernen sie halt nicht die Technik...............kurz danach kam dann bei uns das krabbeln und dann zog sie sich überall hoch, jetzt steht sie und "geht" fleissig an der couch entlang , Laufstall , am Fensterbrett.

ich bin froh, das ich sie diesen Schritt alleine machen ließ!

Liebe Grüße

Cantali