Ständig Schluckauf nach dem Trinken. Wer kennt das auch ? Was tun ?

Hallo Ihr lieben Mamis, :-)

wir sind nun seit Dienstag vom KH zurück und nun kommen die Problemchen. Mein kleiner Prinz hat voll oft den Schluckauf. Ich gebe MuMi mit Flasche da er mir die Brustwarzen blutig und rissig gebissen hat. Auch zieht er als recht viel Luft.
Was mache ich falsch bzw. was kann ich besser machen? #gruebel
Wer kann mir nen Rat geben ??? Schon mal tausend Dank im Voraus #danke .... liebe Grüsse

SUSI + Sebastian (12 Tage)

1

Hallo,
also ich denke, da kann man nicht viel machen. Meine hatte, trotzdem ich gestillt habe, extrem oft Schlucken. (Bei dem dann auch die Milch geich wieder hinterher kam).
Es ist ja auch nicht schädlich, wenn die Kleinen Schlucken haben, so dass du dir da keine Sorgen machen brauchst.
Wegen dem Stillen, hast du mal stillhütchen probiert? Immer abpumpen und in die Flasche ist ja ganz schön umständlich.
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

2

Hallo Susi,
meine kleine hat das auch oft gehabt, jetzt ist es ein bisschen besser geworden. Ich hab in einem Buch gelesen daß das völlig normal sei. Hat wohl was mit dem Zwerchfell zu tun. Dies sei noch nicht richtig ausgebildet oder reif und deshalb der Schluckauf.

Viele Grüße
Simone mit Mia

3

Huhu,

Tipps habe ich keine. Meine hatte schon im Bauch immer Schluckauf und die Hebamme sagte das bleibt dann auch noch eine Weile so.

ich fand das dann nicht weiter schlimm. Sie tat mir nur irgendwie leid und fühlte mich hilflos weil man da halt nix tun kann.

Manchmal kommt es auch von einem Temperaturunterschied, oder wenn es zu kalt ist......

Es hat auch gar nix mit Essen und Trinken zu tun,ich stillte auch.................sogar jetzt wo sie am Tag schon alles löffelt hat sie den noch an manchen Tagen!

Schlimm oder gefährlich ist es ja nicht :-).

Liebe Grüße

Cantali

4

Huhu

also ich stille zwar nicht aber mein kleiner hatte nach dem trinken auch immer schluckauf. Im kh hat mir dann die Schwester gesagt es ist auf keinenfall schädlich und geht von alleine wieder weg. (Ist auch so, hab durch kontinuierliches leichtes klopfen auf den rücken das immer weg gebracht) Sie hat auch gemeint viele babys bekommen auch schluckauf wenn es ihnen kalt ist. Deck ihn doch einfach das nächste mal mit einer leichten zudecke ab vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße

Coilla + Jèrome 7w + 5t