Krabbeln lernen auf Fliesen/Laminat

Mein Herz geht auf,Philipp ( 6 Monate) hat es heute morgen um 7 Uhr das erste mal geschafft etwas vorwärts zu kommen #freu
Er war die ganze Zeit nur am knötern und schwups ist er ein paar Zentimer nach vorne gerutscht!

Nu haben wir ein Problem das er nicht wirklich vorwärts kommt weil wir eben fliesen/Laminat haben und es ja doch darauf sehr glatt ist #schwitz
Sieht immer aus wie ein Fisch auf dem trockenen wenn er da so liegt #rofl

Wie macht ihr das denn,Knieschoner aufnähen?
Krabelpuschen an??

Kann ja schlecht überall Teppich verlegen #schwitz

Also her mit den Tipps #freu

Mein kleiner wird groß #heul #verliebt#verliebt

lg #winke

1

Hi,
die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Völlig unnötig. Es mag zwar ein paar Tage länger dauern - aber die kriegen den Bogen auch ganz schnell raus.
Lg, carana

3

Der Kleine ist nur am Schimpfen, deswegen frag ich #zitter#schwitz
Der Meckert schlimmer als mein Mann #schwitz #schwitz ;-)

Gaaaaaaaaaaaanz schlimm,so kenn ich mein Kind gar nicht #zitter

5

Ja, hat Madame damals auch gemacht. Besonders, weil sie plötzlich schaffte, sich zu bewegen - allerdings rückwärts :-p Da wollte sie dann ja gar nicht hin... #rofl

weiteren Kommentar laden
2

Da geb ich meiner Vorrednerin recht. Es gibt aber auch Knieschoner mit so kleinen Stoppernoppen drauf, das gibt es auch als Strumpfhose. Ansonsten kaufe Stoppersocken, wo auf dem Fußteil und unter dem Fuß Noppen sind.

VG
B

4

Hallo,

Wir haben von sterntaler so krabbel Strumpfhosen geschenkt bekommen.. Macht allerdings kein Unterschied!

Der einzige Vorteil ist das die schön dick sind, der Boden is bei uns leider ordentlich kalt..

Lg

6

Ich habe bei beiden Kindern gar nichts gemacht ;-)

Die Kleine hat sogar bei der Oma, die relativ viele Fliesen hat, den Übergang vom Robben zum Krabbeln gepackt, da ist sie nämlich immer mit den Armen in Krabbelbewegung vorwärts gekommen und hat die Beinchen quasi hinterhergezogen #rofl

Wir haben Laminat/Fliesen und nur ein paar Teppiche. Meine Kinder sind finde ich vom Alter her im guten Durchschnitt gewesen, was Krabbeln etc. angeht (robben mit 7 Monaten, krabbeln mit 8 Monaten).

GLG :-D

8

Bei Phiipp siehts auch komisch aus #rofl
Der Gesichtsausdruck wenn er versucht mit allen Mitteln vorwärts zu kommen ist einfach nur zum #rofl

Naja,wir werden sehen wie er damit klar kommt #cool

10

Hi
Ich denke du brauchst da gar nichts machen. Wir haben auch nur laminat, aber meine Maus hat es trotzdem hin bekommen. Erst ist Sie nur gerobbt. Ganz lange sogar. Und dann ganz plötzlich konnte Sie krabbeln. Das einzigste was du brauchst sind starke nerven, bis er voran kommt. #winke
LG

11

hallo...

wir haben uns so ne krabbelstrumpfhose gekauft... die hat extra noppen an knien und füßen... damit ist purzel hier gut vorwärts gekommen..

lg

12

Wir haben auch Fliesen und Laminat und am Anfang ging es meiner Maus auch so, dass sie immer gerutscht ist. Hab dann so eine Strupfhose gekauft, bei der waren Knieschoner dabei mit Gumminoppen. Als ich die dann hatte konnte sie auf einmal ohne Probleme krabbeln. Also umsonst gekauft.

Das klappt irgendwann. Warte mal ein paar Wochen, dann wärst du froh wenn er nicht so schnell vom Fleck kommt :-)

13

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem, wir haben überall Fliesen oder Parkett und Mäuschen krabbelt auch wie der Blitz seit sie 6 Monate alt ist. Das haben sie ganz schnell heraussen, anfangs ist sie meistens ohne Hose gekrabbelt, da hatte sie mehr Halt.

LG

14

Ich fand diese Schaumstoffpuzzlematten immer ganz praktisch, gerade im Winter sind Fliesen ja doch oft recht kühl.

Top Diskussionen anzeigen