Schwarz hinterm Zahn!?!

Huhu,

Hab eben beim Spazierengehen festgestellt, dass meine Süsse hinter einem der oberen Schneidezähne schwarzes Zeug hat... Also zwischen Zahn und Zahnfleisch! Habe dann mit dem Finger ein bisschen "rumgekratzt" und auch einen Teil wegbekommen.

Jetzt frage ich mich, wie ich den Rest noch wegkriege (sie schläft im Moment)? Es sitzt richtig tief...

Frage mich auch wie lange das da schon hängt... Ausserdem habe ich jetzt Horrorvorstellungen von einem karieszerfressenden Zahn, weil ich es zu spät entdeckt habe!!! #zitter

Dabei putzen wir regelmässig! #aerger Und ich dachte auch eigentlich, dass ich mit der Zahnbürste auch hinter die Zähne komme...

Ist euch das auch schon passiert? Oder bin ich die Einzige?

LG #winke

1

Oder könnte es vielleicht eine Kruste gewesen sein?

2

Also das hatte ich nicht bei meinen Kinder. Putz mit der Zahnbürste und nimm Kinderzahnseide, wenn es geht.

LG

3

Huhu,

Wie gesagt, putzen wir regelmässig. Zahnseide wäre ein Möglichkeit um den Rest rauszukriegen.Ich probiers mal.

LG

4

Google mal "Black Stain" - vielleicht ist es sowas? Wenn ja, dann ist das aber glaub ich nicht bedenklich...

GLG :-D

5

Huhu,

Danke! Sowas hatte meine Kinderärztin mir gestern am Telefon auch gesagt. Hatte sogar schon einen Termin beim Zahnarzt gemacht! Im Endeffekt war es aber nur ein Stückchen Brotkruste, das ganz fest am Zahnfleisch klebte... LOL

LG

6

Haha, na dann ist ja alles gut #huepf

Black Stain hatte ein Mädchen aus der KiTa Gruppe meines Großen - sah echt fies aus #zitter, aber wie gesagt, es scheint unbedenklich zu sein..

GLG

Top Diskussionen anzeigen