Umfrage: Linea Nigra <3

Hallo zusammen,

habe gerade beim Duschen meine Linea Nigra betrachtet und mich gefragt, wie lange sie noch bleibt. Ich freue mich, dass ich sie noch habe, sie erinnert mich an meine tolle Schwangerschaft. #verliebt Hängt das mit dem Stillen zusammen, dass sie noch da ist? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate.

Bin gespannt, wie es bei euch ist!

Sonninge Grüße

Ich fange mal an:

Alter des Kindes: 7 Monate
Linea Nigra: noch klar erkennbar
wenn nicht mehr da, seit wann: -
Stillen: ja voll, bis auf 1 Mahlzeit

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Alter des Kindes: knapp 3 Monate

Linea Nigra: noch deutlich da (aaaaaaaaber ich hatte um den Bauchnabel rum nach der Geburt auch so braun verfärbte Stellen, die sind seit ca. 4 Wochen wieder weg)

Stillen: nur die erten 3 Wochen, danach abgestillt und Flaschennahrung

2

Stille nicht
Kind ist 6 1/2 Monate alt und bei mit sieht man nicht mehr viel!

Hat aber mit dem Stillen nix zu tun;)

Hab meine anderen beiden Kibder auch nicht gestillt in da war nach fast 1 Jahr noch was zu sehen;)

lg

3

Interessante, aber auch ungewöhnliche Umfrage! Obwohl ich nicht so recht glaube, dass das Verschwinden der L. N. etwas mit dem Stillen zu tun hat. #gruebel

Also:
Alter des Kindes: 4,5 Monate
Linea Nigra: noch da und deutlich sichtbar
Stillen: voll

LG.

4

Huhu,

Alter des Kindes: 17 Monate
Linea Nigra: noch leicht erkennbar (also recht schwach)
Stillen: 12 Monate dann langsam abgestillt.

Das hat aber mit dem stillen nix zutun.

lg FameOne

5

Alter des Kindes: 3,5Monate
Linea Nigra: noch leicht sichtbar

allerdings war sie erst eine Woche vor Entbindung schwach sichtbar und nach der Entbindung ganz klar und deutlich. So langsam verblasst sie
Stillen: nein

6

Beim großen hat ich eine LN beim Mittleren nur gaaanz leich und beim kleinen nicht ein bisschen.

Nicht am Stillen.

LG

7

Hallo!
Also meine Linea nigra sah man auch noch als ich zum 2. Mal schwanger wurde. Da war mein Sohn 22 Minate alt. Sie war zwar ziemlich verblasst, aber noch da.

In der 2. SS fand ich sie gar nicht so ausgeprägt wie in der 1. Sie ist jetzt aber auch wieder etwas dunkler geworden.

Gestillt habe ich unser 1. Kind 12 monate und weggegangen ist sie danach nicht.

Nun ist die Maus 16 Tage alt und ich denke, ich werde die bestimmt nie mehr los ;-), was aber auch ok ist. Statt Streifen hab ich die halt als Relikt meiner SS :-)
LG Alexia mit Semih (30 Mon.) & Sila (16 Tage)

8

Gutes Thema, ich hab mich grad heute beim Duschen wieder mal gefragt wann die endlich verschwindet. Dann brauch ich nicht so ungeduldig zu sein, anscheinend eher nicht so schnell...

Alter des Kindes: 7 Wochen
Linea Nigra: noch klar erkennbar
Stillen: voll

9

Alter des Kindes: 14 Monate
Linea Nigra: verschwunden
wenn nicht mehr da, seit wann: 6 Monate nach der Geburt verschwand sie langsam.
Stillen: ja noch sehr viel.