Wie groß und schwer waren eure Babys in der 9 woche

Huhu wollte mal wissen wie schwer und groß eure kleinen Mäuse in der 9 woche waren/sind.
Damian wurde mit 3420 gramm geboren und wiegt mittlerweile 6800 gramm, also hat er ordentlich zugelegt, bekommt auch die Flasche da ich leider nicht stillen konnte weil ich zu wenig Milch hatte, aber die Kinderärtzin meind es ist ein normales gewicht da er ja auch schon so groß ist.
Größe bei der Geburt war 52 cm und mittlerweile ist er schon 63 cm groß.
Gestern hat er seine 1. Impfung bekommen welche Nachwirkungen hatten eure kleinen nach der Impfung.
Freue mich auf eure Daten.
Liebe grüße Helena und Damian (9wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Ahnung, bei der U3 mit 4 Wochen hatte er schon 5 kg auf den Rippen gehabt, Geb.Gew. lag bei 3360 gr :)

Denke das er mit ca. 9 Wochen auch schon soviel gewogen hat!

Bei der U4 hatte er dann fast 8 Kg gehabt!

Lg

2

Mit 9 Wochen hatte Louan 4,8kg und um die 56cm schätz ich mal... (Größe hab ich nicht gemessen, aber mit 4 Wochen hatte er 53cm), aber er kam auch ca. 3 Wochen zu früh zur Welt mit 2610g und 52cm.
Mit 12 Wochen (also umgerechnet 9) hatte er 5,29kg und 59cm.
Momentan hat er mit 18 Wochen ca. 5,8kg und 62cm.

Ich find deinen Kleinen okay so, wie er ist. Jedes Baby ist anders.

Ich messe und wiege zwar ca. alle 2 Wochen nach, weil ich das interessant finde (fürs Protokoll :) ), aber ich mach mir da keinen Kopf. Beim Großen damals hab ich mir immer gleich Sorgen gemacht, wenn das Gewicht außerhalb der Mittelkurve lag. ;)

3

Hi also genau mit 9 Wochen kann ich es nicht sagen aber mit knappen 12 Wochen hatte Mia 5290 Gramm. Geboren wurde sie mit 3360 Gramm und 50 cm. Jetzt mit knappen 23 Wochen wiegt sie etwa 7100 Gramm bei circa 66 cm Körpergröße. Mia ist auch ein Flaschenkind. Hab nur die ersten 3 Wochen gestillt, da hat se dann nur abgenommen, dann leicht zugenommen aber nach 4 Wochen hatte sie erst ihr geburtsgewicht wieder erreicht. Da bekam sie aber schon nur noch die Flasche.

Die erste Impfung hat sie eigentlich am schlechtesten Vertragen. Sie war sehr müde und hatte leichtes Fieber. Bei der zweiten Impfung war schon nix mehr und am Freitag bekommt sie ihre dritte Impfung.

Liebe Grüße

4

Hi,

unser kleiner Schatz ist jetzt fast zehn Wochen. Er kam mit 3230 Gramm zur Welt, ist dann auf 2900 runter und wog letzte Woche 5060 Gramm :-).

Liebe Grüsse

5

um die 6kg und 59cm

jetzt 63cm und 6,5kg

impfung......unruhe und wenig schlaf. ansonsten alles super

6

Wir sind grad in der 9 Woche bzw. Jetzt die 10te.
5670g hat sie und knapp 63cm (wobei größe beim Arzt anders gemessen wird als die Hebamme es macht und unterschiedliche Werte rauskommen)
Aber sie ist ziemlich groß.
Ich Stille voll.
Sie wurde mit 3800g und 54cm geboren.

Impfen waren wir am Montag das volle programm und bis auf noch mehr schlafen keine Nachwirkungen zum glück.
Hab auch immer mal Fieber gemessen aber nichts zum Glück.