Hilfe - mein Baby langweilt sich

Hallo,

mein Kleiner (4 Monate) machte heut echt den Eindruck als würde er sich langweilen.

All sein Spielzeug (nicht viel!) hat ihn nicht begeistern können. Ich habs ihm angeboten und er guckte "gelangweilt".

Was tun? Noch mehr Spielzeug finde ich nicht sinnvoll. was ist überhaupt sinnvoll im dem Alter? Diese Activity Center bringen doch jetzt noch nicht so viel #kratz

Viele Grüße
awk

1

hallo...
also unsere kleine maus ( 8 wochen jung) juchzt und kreischt vor begeisterung und freude unter ihrer erlebnisdecke (activity center)!
sie findet es super toll, genauso wie ihre wippe.
seit gestern hat sie rausgefunden, dass wenn sie sich zappelnd bewegt, dass sich dann ihre tierchen am spielbügel bewegen.
es ist sowas von süß, sie zu beobachten, wie sich sich freut und glücklich ist mit ihren freunden (teddys von der spieldecke oder ihre minnie mäuse an dem spielbügel der wippe).
liebe grüße

2

Hallo
Also Sophie hat aber in dem Alter ungefähr angefangen nach Dingen zu greifen und somit auch nach den Dingen am Activity Center. Vorher hat sie dort immer gegen getreten. Gib ihm nicht so viel Spielzeug das verwirrt ihn. Ein Beissring oder eine Rassel reichen manchmal schon. Oder eine Mullwindel. Habe ihr viel vorgesungen, was sie jetzt immer noch liebt.
LG Jenny u sophie *19.10.05

3

Hallo,

so ein Activity Center hatten wir auch nicht und da sich meine Tochter bald auf den Bauch kugelte konnte sie auch mit einem Spielebogen nix anfangen.

Bei uns gab es immer 1 Tagesspielzeug. Sprich irgendwas was sie bei ihren "Streifzügen" auf meinem Arm entdeckte..............mal war es eine gelbe Tupperdose................dann ein Kochlöffel, mal ihre Mütze, gerne mochte sie dann alles was knisterte.

Jetzt werden gleich alle schimpfen, aber ja sie durfte mit einer leeren Haribotüte spielen, ich war ja die ganze Zeit dabei.

Sehr toll fand sie dann alles was spiegelte, zufällig war auf unserer Krabbeldecke ein Spiegel.

Also viel Spielzeug find ich auch nicht gut AUF EINMAL, aber Abwechslung möchte unsere schon :-).

Einfach ausprobieren und immer mal durchtauschen, was sie eine Woche nicht hatte, war dann wieder interessant :-)

Liebe Grüße

und frohe Ostern

Cantali

4

Hi,
meine Tochter (geb. 26.12.05) beschaeftigt sich tagsueber ganz gerne in Ihrem "Fisher Price Wippstuhl". Da greift sie dann immer mit ganz grossen Augen nach den Baerchen und Spielzeugen die dran haengen.
Manchmal stelle ich auch fest, dass sie "gewisses" von mir angebotenes Spielzeug einfach nicht begeistert.
Meine Tochter findet es im Moment am amuesantesten, wenn ich mit ihr "quatsche" und "Unsinn" mache. Da verbiegt sie sich immer vor Lachen. Ist fuer mich aber auch ganz schoen lustig!
Ich habe auch irgendwo im Internet gelesen, dass man Babys in diesem Alter nicht zu viel Spielzeug kaufen sollte. Denn fuer 4-Monate alte Babys ist die "MAMA" immer noch das liebste Spielzeug. Scheint in meinem Fall was dran zu sein...
Gruss,
Cako.