Brüllend am Türgitter: Wie reagieren?

Guten Abend!
Nun haben wir ein Türschutzgitter gekauft und was macht unsere Mausi? Steht dran wie im Gefängnis und brüllt wie am Spieß, weil sie nicht in die Küche darf. Eigentlich möchte ich ihr zeigen, dass sie halt hier nicht rein darf. Basta. Aber sie brüllt echt als wenn ich sie verlassen würde #schmoll Sie ist eh im Moment etwas sehr anhänglich, seit sie stehen kann. Vielleicht ist das wieder das "Entfernen" von Mama und dann das Weinen darüber. #kratz#gruebel Na auf jeden Fall ist es schon sehr extrem. Wie war denn das bei Euch? Gewöhnen sich die Zwerge dran? Ich hoffe jedenfalls nicht, dass sie in einer Woche immer noch am Gitter steht und bitterlich weint, wenn ich in der Küche stehe. #schrei#heul#schmoll

#danke für Eure Erfahrungen Laboe mit Antonia (9 Mo)

1

Heya Laboe #blume

Wieso ersetzt du das Gitter nicht durch einen Laufstall? #gruebel
So ist deine Maus in deiner Nähe, sieht was du machst und kann trotzdem keine Dummheiten anstellen ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

3

Hi,
wieso machst du nicht an die schränke und schubladen solche kindersicherungen hin, da kann dann nichts mehr passieren. Oder warum darf Deine Kleine nicht mit zu Dir in die Küche ? Wir haben diese Gitter nur an den Treppen..aber sonst dürfen die Kinder üeral hin, müssen es ja lernen das man da und da nicht hin darf ...

Würde das Gitter weg machen und sie erst mal in der Küche machen lassen ...und dann eben sagen das sie da nicht hin darf..irgendwann schnallen die das schon.

Oder du gibst ihr einen schrank,,wo tupperwahre oder nur töpfe drinnen sind und zeigst ihr das sie den schrank ausräumen kann. Max hat immer gerne mit Topf und Kochlöffel gespielt

schmusi mit maxi und felix

6

Hallo Laboe,
wir haben uns auch für Türgitter am Kinderzimmer und an der Küche und am Büro entschieden. So haben die Kleinen doch wesentlich mehr Bewegungsraum als im engen Laufgitter, das auch gar nicht in unsere Küche gepasst hätte. Meistens hab ich die Küche auch offen, aber wenn der Backofen heiss ist oder ich hektisch koche mit heissem Wasser etc. ist mir das einfach zu gefährlich, dann muss meine Süsse auch draussen bleiben. Ich finde das eine verantwortungsvolle Entscheidung.
Du musst ihr etwas Zeit lassen, sich an die neue Grenze zu gewöhnen. Eine Woche wird es mindestens dauern. Schau halt, dass Du am Anfang das Gitter nur für kurze Zeiten schliesst. Rede mit ihr von der Küche aus, dass sie sich nicht alleingelassen fühlt. Ich habe das Singen von Kinderliedern bei der hausarbeit immer klasse gefunden, obwohl ich mir diese recht mühsam wieder erlernen musste. Meine Tochter hat dann viel eher akzeptiert, dass ich gerade anderweitig beschäftigt bin. Lobe sie, wenn sie mal ohne Schreien sich einige Minuten draussen beschäftigt hat.

Liebe Grüsse und viel Erfolg! Barbara

11

Hallo,
ich hatte sowas bei meinem Sohn nicht. Er konnte in alle Räume in denen ich mich auch aufhielt. In anderen Zimmern war die Tür eben zu. Wenn ich aber in der Küche war durfte er da natürlich auch hinein. War mir auch am liebsten so da ich ihn da doch gleich im Blick hatte.

LG Z.