kein stuhlgang trotz zäpfchen...tips? Erfahrungen?

Huhu...

Hab vorgestern schon mal gepostet dass Mia nicht könnte... Nun hat sie es gestern geschafft, sie war sehr unleidlich und dann nach Massage und Tee getrinke hat's endlich gedonnert, was hab ich mich gefreut...

Jedenfalls guck ich in die Windel und das war gar nicht wie der Stuhl sonst also nicht wie muttermilchStuhl sondern wie erdnussbutter...und dann so viel als hätte sie wie jeden Tag gekackt, normale Portion... Ist das nicht bisschen wenig für 10 Tage nicht können??
Und gestunken hat das auch barbarisch!!
Hab heute versucht mit kümmelzäpfchen dass sie noch den Rest raus bringt aber sie hat da nur gepupst wie ein König... Mehr nicht und auch lactulose hat nix gebracht bisher... Sie trinkt kümmeltee mit milchzucker und das bäuchlein massiere ich auch, aber es kommt einfach nichts...

Zur Ernährung... Ich stille so viel ich kann nur wenn sie ncht Satt wird bekommt sie humana... Die letzten 2 Wochen hat sie 1er Nährung davon bekommen, davor pre... Dachte es reicht ihr nicht weil sie immer wieder ankam nach 2 Stunden aber hat sich Nu ht geändert und weil ich denke dass pre besser zum zufüttern zur muttermilch ist hab ich heut wieder pre gekauft und ach ja auf anraten der hebi kommt auch ins abendliche fläschchen ein Teelöffel.milchzucker...

Meine Frage nun... Da nix kommt. Ist der Darm etwa schon leer? Ich dachte sie quillt über aber nö.... Hat heute auch wieder gar nicht stuhlgang gehabt und ja ich weiß muttermilch ist voll verwertbar... Aber die 1er doch nicht oder? Da muss doch kommen und bei pre auch?

Vorher könnte sie wunderbar kAckern... EinmAl kurz gedrückt,Windel voll... Total leicht... Ohne Hilfe!

Erfahrungen bitte... Was meint ihr? Darm doch leer oder doch noch was drin?

Sie hatte heute sehr zu kämpfen mit bauchweh aber seit den zäpfchen wo sie so gepupst hat war es besser...

Danke...
LG jasmin und Mia 10 Wochen und fast 2 Tage...

1

Servus,

schwer zu sagen ohne dein Kind zu sehen und den BAuch abzutasten,

aber so wie du es beschreibst - würde ich vermuten - Darm leer...

(also keine Verstopfung...ganz leer ist er ja nie - kommt ja ständig was nacht von oben :) ....)

LG

Toxi

2

Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Darm nach einer "normalen Kacki-Menge" leer ist nach 10 Tagen. Ich glaube da hängt noch ordentlich was drin!
Bei uns war das damals auch durch die Umstellung der PRE auf die 1er Nahrung. Riesen Drama! Auch wir sind zurück zur PRE. Bringt dann aber nicht mehr viel.
Meine Hebi hat damals ein wenig mit dem Fieberthermometer den Popoausgang "gekitzelt". O.K. Is ein wenig naja, hat aber manchmal geholfen. Wenn das so höllisch stinkt is das auch "altes Kacki". So war´s bei uns zumindest.
Wenn´s noch länger dauert würd ich vielleicht doch mal den Kinderarzt fragen ob man nicht evtl. einen Einlauf macht damit sich das Alte löst? Ich denke die Kümmelzäpfchen sind vielleicht doch da ein wenig zu lasch??

Viel Glück!
diabolical

3

Also wir hatten mal nach 17 Tagen ne MiniMenge und dann wieder erst zwei Wochen später was. Mumi wird halt oft perfekt verwertet.

Das sie alle zwei Stunden trinkt ist übrigens auch sehr normal. Wenn du nicht bald abstillen möchtest, lass das zufüttern lieber. Dadurch wird die Milch weniger und du wirst immer mehr zufüttern müssen.

4

Wenn die Kinder so lang nichts machen, liegt das nicht daran, dass sie den Stuhl sammeln und einbehalten, sondern die Nahrung verwertet wird. Dann kann da auch nicht so viel kommen. Kinder in dem Alter können noch nicht einhalten und hätte sie Verstopfung, müssten deine Maßnahmen anschlagen.

LG Ines