MAM Größe 6-16 Monate. Riesengroß und häääässlich... SILOPO

Meine Raupe stopft sich seit gestern die kleinen (0-6 Monate) Schnuller von MAM incl Schild in den Mund. Das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache...

Jetzt muss ich wohl oder übel auf die nächste Größe wechseln. Och Männo... Ich wollte doch so lange wie möglich bei den Kleinen bleiben :-(

Grad hab ich die ausgepackt und ausgekocht - das sind ja RIESENSTÖPSEL!!! Ich bin ja mal gespannt, ob sie die überhaupt annimmt... Naja, ich probiers morgen mal. Das Päckchen habe ich geschenkt bekommen, also hab ich ja nichts zu verlieren...

Außerdem find ich die Form vom Schild POTTHÄSSLICH! So klobig und garnicht elegant... Die Kleinen sind viel schöner vom Design her...

Ich würd ja eigentlich schon gern bei MAM bleiben. Die hat sie bisher einfach am besten angenommen. Alternative wäre noch AVENT (da ist auch das Schild größer), aber die zieht sie sich immer selbst am Ring raus und ich darf die halbe Nacht springen und sie neu versöpseln.

Gibts noch andere Schnuller mit symmetrischem Saugteil aus Silikon? NUK mag sie nicht...

1

Hallo,

nimm doch die von dm....alle meine Kinder mochten nur symmetrische Saugerteile und die haben wenigstens ein gutgeformtes Schild und nette Motive ( und sind auch um einiges günstiger als die MaM)

lg, spumsel

2

Ui, von DM gibts ja wirklich symmetrische aus Silikon!
Ich bin da letztes Mal davor gestanden und hab nur die asymmetrischen gefunden...

Wahrscheinlich mal wieder falsch einsortiert oder die Kundschaft alles durcheinandergebracht :-p

3

Soooo,
Noch ein Grund, die nicht zu geben könnte das Urteil von Ökotest sein: mangelhaft!!!!
Nimm doch die MAM Dentiflex! Symmetrisch und meine liebt den!!! Müller Hausmarke auch gut: symmetrisch und Schild gut.

Bei Avent nervt mich nicht nur der Ring, sondern, dass das Schild "gerade" ist.... Meine zieht sich die immer raus... (Hab den Ring rausgebrochen)

LG Schokobusserl

5

Das mit Ökotest weiß ich. Aber das sehe ich nicht so eng. Alles um uns herum ist Gift. Die Luft ist Gift (Abgase) das Wasser ist Gift (Schwermetalle) im Essen ist Gift (Pflanzenschutzmittel, Medikamente im Fleisch etc)... Außerdem wurde nur der Gehalt dieses Stoffes IM Gummi und nicht wieviel davon abgegeben wird.

Die Dentiflex sind die MAM Perfect, oder? Ja, die sind auch sehr chic, aber teuer... Vielleicht lass ich mir da welche aus den USA mitbringen. Da sind Babysachen ja oft viel billiger...

Den Ring von AVENT wollt ich auch schonmal abmachen, aber ich dachte mir, dann kann man ihn ja noch schlechter greifen, wenn man ihn nachts wieder reinstecken muss...

8

Ich hab das jetzt hier im Forum schon öfter gehört und mich würde interessieren, was genau daran mangelhaft ist? Denn wir benutzen nur diese Schnuller...

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

die Aventsauger gibt es übrigens auch ohne Ring ....

Mein Kleiner nimmt keinen Schnuller, mittlerweile bin ich irgendwie froh drum. Den Daumen nimmt er auch nicht wirklich, höchstens zum draufrumkauen beim Zahnen gerade ....

Mein Großer war ein Schnullerjunkie, nahm die Avent von der ersten Minute an. Nach 1 Jahr bin ich dann zu Dentistar gewechselt (andere Form), allerdings war das mit viel Protest verbunden.

VG
B

6

Avent hab ich noch nie ohne Ring gesehen.

7

du kannst auch einfach weiter die kleinen nehmen, andere hersteller machen den schild ja auch nicht größer bei den größeren größen. es gibt einfach kinder die stecken den ganz in den mund. ob da ein größerer schnuller wirklich was dran ändert?

bei dm gibt es auch welche mit diesem symmetrischen saugteil, aber ich glaube da ist der schild auch nicht größer.

9

Seh ich auch so...

10

Das Problem ist, dass sie dann hysterisch kreischt und weint. Es scheint ihr also weh zu tun und sie bekommt ihn auch nicht mehr selbst wieder raus.

Bei AVENT ist das Schild größer, soweit ich weiß.