ab wann krabbeln babys normalerweise???

huhu...

ab wann krabbeln denn so die meisten babys???????

meine tochter war mit 10 monaten wohl spät dran - haben mir viele gesagt.

ab wann ist es denn so normal???????

da nun mein kleiner schon mit 5 monaten versucht zu krabbeln bin ich schon voll baff!! #schwitz
das macht er nun seit paar tagen: http://www.youtube.com/watch?v=_XsWsj4taT0

lg

1

Hallo,

ein "normal" gibt es denke ich nicht, Zwergi war 8,5 Monate und Mäuschen jetzt nicht ganz 6 Monate als sie richitg gekrabbelt ist.

LG

2

Hallo,

Das ist total unterschiedlich, manche krabbeln auch gar nicht und laufen gleich!!!

P.S. Süß wie er es versucht!

Lg, Marie

3

Huhu,

also erstmal dein Video is total goldig :-)

ich denke auch, ein "normal" gibt es nicht.. Meine Maus konnte mit 6 Monaten krabbeln und jetzt ist sie 10 Monate und "läuft" ab und zu schon einen oder 2 Schritte alleine...

Aber ich denke er wird auch bald richtig los krabbeln...

LG#winke

4

das ist so unterschiedlich....

meine mittlere ist mit genau 5 monaten gerobbt, mit 7,5 monaten gekrabbelt.

jetzt die kleine ist noch etwas früher gerobbt, mit 5,5 monaten in den vierfüssler, sie macht ab und an ein, zwei krabbelschritte, aber so richtig will sie es immer noch nicht! sie ist jetzt 7,5 monate. ich dachte anfangs echt, dass sie schnell krabbeln kann, aber nix..... sie robbt halt total fix....

dein video ist aber süss ;)

5

Hallo!
Meiner hat in dem Alter rum auch so "Übungen" gemacht...aber es hat dann noch gut 4 Wochen zum richtig gefästigten Krabbeln gedauert. Also mit ca 6/6,5 Monate rum hat er richtig schnell und sicher gekrabbelt....in meiner Umgebung fanden das auch alle sehr früh............ich hab mir da nie Gedanken gemacht und wäre auch von selbst nicht drauf gekommen!

#winke