Mein Baby bekommt Zähne? An die erfahrenen Zahnungsmami´s!

Hallo Ihr lieben,

Jetzt frag ich mal die Profis unter euch, ich weiss es ist sehr früh, sie ist nun 3,5 Monate alt, aber leute ganz ehrlich, Rote Bäckchen, schlechte Laune, schlechtes Trinkverhalten, Hände ständig im Mund am Zahnfleisch unten, und die Zunge drüber! Sabbern ohne Ende! Alles in den Mund stecken, ja die Orale Phase, habe ich auch zuerst gedacht!

Eben auf dem Wickeltisch habe ich mir ihr Zahnfleisch angesehen, es sind zwei schlitze im Zahnfleisch unten! Kommen jetzt wirklich schon die Zähne???

Ich meine von mir aus hätten wir die noch nicht gebraucht, aber es sieht alles danach aus, und ich weiss es echt nicht, hab auch die letzen Tage immer wieder mal beim Zahnfleisch geguckt und es sind seit Tagen diese SChlitze da, und ich meine auch was zu fühlen aber da kann man sich ja auch irren!

Was meint ihr?

Wie hat es bei euch ausgesehen das Zahnfleisch??? Wie war das verhalten eures Baby´s?

Lg, Marie

1

Huhu,

Also diese Schlitze hatte meine auch und auch ansonsten die gleichen Symptome! Das ist aber wahrscheinlich erst der Zahneinschuss in den Kiefer... Und von jetzt an kann es noch ne Weile dauern... ;-) also bei meiner kam der erste Zahn dann mit 7 Monaten... Bei uns war es nachher schon nen Runninggag immer zu sagen: ja ja, JETZT kommen die Zähne...

2

Sabbern und Hände im Mund hatte meiner auch monatelang, der erste Zahn kam trotzdem erst mit 6 Monaten ;-) kann auch nur der zahneinschuss sein, war bei Maxi auch so mit 3 Monaten.
Nichtsdestotrotz kann es natürlich trotzdem sein, das dein Kind Zähne bekommt.

Als wir im rückbildungskurs waren (die Babys waren so um die 2-3 Monate), hat der Sohn einer der Mamas mit 3 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen. Geht alles ;-)

3

Ja, das beginnt alles schon sehr früh, aber es dauert noch, bis die Zähne dann endlich da sind.

Meiner Meinung nach, dauer das eine ewigkeit!!

Bei meinem fing es auch mit 3,5 Monaten an und seid ca einer Woche sieht man einen Eckzahn und einen unteren Schneidezahn...Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis sie endlich richtig da sind.

Also halte durch !!

4

Hallo,

also das Sabbern und Hände in den Mund und die Roten Bäckchen haben wir jetzt schon viele Wochen, nur die Schlitze sind eben neu und das schlechte Trinkverhalten, Allerdings ist sie auch vor 2 Tagen geimpft worden, vielleicht trinkt sie deswegen schlecht keine Ahnung oder sie steckt in einem Schub, reinschauen kann man ja in so Babyköpfe leider nicht!

Kann aber gerne noch auf Zähnchen verzichten! :-)

Lg, Marie

5

Für mich hört sich das schon danach an. Hab gerade mit Marco das gleiche Spiel, er schläft zwar viel ist aber in den Wachzeit sehr am jammern, hat dauernd die Fäuste im Mund, will dauernd an die Brust und hat ganz dicke, rote, warme Backen... Allerdings ist er schon 5 1/2 Monate.
Aber das ist ja ganz unterschiedlich. Mein Freund war keine 2 Monate als er seine ersten beiden Zähne hatte, ich hatte den ersten mit 4 Monaten - warum nicht?
Achja und Schlitze hat er auch und ich bilde mir auch ein an eiiner Stelle was hartes unterm Zahnfleisch zu spüren..
Tja abwarten...

LG

6

Hi,
Als wir den ersten Schlitz entdeckt haben, da war am nächsten Tag schon was weißes zu sehen. Allerdings haben wir auch nicht täglich das Zahnfleisch kontrolliert, da mein zwerg mit 3 Monaten angefangen hat zu sabbern, Händchen in den Mund etc und das erste Zähnchen kam mit 8 Monaten.