Näschen verstopft - was hilft?

Hallo,

mein Kleiner (heute genau 8 Wochen) hat seit gestern eine verstopfte Nase.
Er ist gut drauf, trinkt auch gut, nur hört man halt dass die Nase verstopft ist.
Habe Tetrisal Nasentropfen (Kochsalzlösung), die ich ihm reinmache und versuche
das Sekret mit dem Nasensauger rauszuholen. Was kann ich noch machen oder
sollte ich zum Kinderarzt gehen? Soll ich ihn lieber auf dem Rücken oder auf
der Seite lagern zum schlafen?
#danke für eure Tipps.

Liebe Grüße,
harpia

1

Hallo,

Meine Kleine hat das auch ungefähr mit 8 Wochen, ich hab ihr Zwiebelsäckchen gemacht die haben ihr gut geholfen! Und natürlich Nasentropfen!

Solange deine Maus kein Fieber hat und noch gut Trinkt brauchst du dir keine Sorgen machen und auch nicht unbedingt zum Arzt, es seidenn du machst dir sorgen!

Geschlafen hat meine Kleine auf dem Rücken!

Lg, Marie

3

Meine Maus hat ungefähr alle vier Wochen einen Schnupfen, gerade auch wieder.

Ich gebe ihr Sambucus nigra D6 Globulis, Kochsaltzlösung und Babix und jetzt nach zwei Tagen ist schon viel besser.

Ich habe auch mal wegen einem Schnupfen beim Kinderarzt angerufen und da haben sie auch nur gemeint ich soll ihr Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase tropfen.

2

Anisbutter aus der Apotheke :-) einfach auf und unter die nase cremen und die Nase läuft von allein :-)

4

Hi du
hab hier mal den Tip mit "Engelwuzcreme" oder Gel gelesen.. oder Salbe? Naja auf jeden Fall heißt das Zeug "Engelwuz" ! Muss man auf die Nasenflügel schmieren und soll angeblich Wunder wirken!
LG

5

Hallo,

das, was die Schreiberin über mir meint, ist Engelwurzbalsam aus der Kemptner Bahnhofsapotheke. Das Zeug ist echt klasse. Benutze es bei meinen Zwillingen, wenn die Nase zu ist.

Sonst haben wir noch den Nasensauger für den Staubsauger, der wirkt auch gut, bekommt alles raus aus dem Näschen...

Gute Besserung für Deine Kleine...

Und wegen Arztbesuch...ich gehe nur, wenn Fieber dazukommt, oder Husten, ansonsten spar ich mir das, weil im Wartezimmer grad um diese Jahreszeit jedemenge Kinder mit Triefnasen und fiesem Husten sitzen...

LG