Erfahrung mit OLAF dem elefantastischen Nasensauger?!

Liebe Mädels,

meine Frage steht ja schon oben... hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Es wurde mir von einer Bekannten empfohlen, sie schwärm davon... also haben wir es bestellt, nix ist schlimmer als eine verstopfte Nase... nun habe ich es versucht, wie in der Anleitung an das eine Nasenloch gehalten, anders Nasenloch zugehalten... und habe null Rotz absaugen können! (vll. muss ich es genauer beschreiben, sie hat Schnupfen, also man hört das Schleim da ist, aber er ist nicht in der Nase sichtbar...)
kennt sich jemand mit dem Gerät aus, mache ich etwas falsch???

Danke im Voraus für Eure Antworten!

lg#winke

1

Ich kenne Olaf nicht. Wir haben den Nasenstaubsauger von medinaris und der funktioniert super. Rotz weg. Ruckzuck und die Infekte klingen viel schneller ab

lg

2

Ich kenne diesen produkt nicht. Wenn ich aber meinen Kids unter Freuderufen die Nase absauge, halte ich defintiv die andere Seite NCIHT zu und wenn sie verschnupft sind, kommt immer was.

Poste doch einen Link, damit hilst du zu schauen, was damit gemeint ist.

3

auch ich kenne olaf nicht. hast du einen link?

sind das diese ganz normalen wie von NUK?
ich habe die erfahrung gemacht, dass der rotz erst richtig rausgesaugt werden kann, wenn der mund dabei geschlossen ist. also evtl einen schnuller geben
lg

7

http://www.amazon.de/OLAF-elefantastische-Babynasensauger-Das-Original/dp/B001L4FBA8

hier ist ein Link zu Olaf :-) Schnuller nimmt sie nicht...

ich hatte so auf Olaf gehofft!:-(

lg

4

Hallo,

ich habe mir Olaf vor einer Weile günstig bei E*ay erstanden, wegen positiver Erfahrungsberichte.

MIt nem normalen Saugebalg hatte ich nur Terz und Terror und dachte der elektrische geht schneller und einfacher.

Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht!

Erstens ist nicht viel "Bums" dahinter, sodass der Schnodder nicht wirklich rausgesaugt wird. Nur ein bisschen weiter nach vorne in die Nase, sodass ich trotzdem noch nachpopeln muss. Also gibts wieder nen Riesenterz.

Zweitens wird er als leise beschrieben, sodass man ihn auch bei schlafenden Babys anwenden können soll. Dass ich nicht lache!

Das Ding hört sich an wie ein elektrisches Blutdruckmessgerät. Beim ersten Ausprobieren habe ich mich selbst davor erschrocken! Geschweige denn könnte man das bei nem schlafenden Baby benutzen.

Also ich bin enttäuscht.

Und ich glaube du machst nix falsch. Du hast dich auch nur von den vielversprechenden Produktbeschreibung blenden lassen. Genau wie ich.

Ich weiß auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll! Alles endet im totalen Chaos mit viel Geschrei!

6

Hallo Nici,

danke für die Antwort! Ich denk eigentlich auch nicht das ich das Gerät falsch verwende... genau, der Schleim kommt nur etwas weiter nach vorn in der Nase, Gerät ist sehr laut... hmm, ich glaub ich schick es zurück!

lg

9

Mmmm, bei mir geht das leider mit dem Zurückschicken nicht, da Privatauktion...

Ansonsten hätte ich das auch gemacht.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll...

Liebe Grüße

8

So, jetzt aber.

Schau mal bei Amazon, da ist die Nr.1, damit hatten urbia-mitgleider sehr gute erfahrungen.

wir haben Nr.???3:http://www.amazon.de/Rotho-20083-0012-Babydesign-Nasensekretsauger/dp/B001EOWHFC/ref=zg_bs_357717011_2

Damit saugst du alles verfügbare raus! und kostet um zwei drittel weniger.

LG