Noch jdm ein großes Baby?Gr 86 mit 8 1/2 Monaten-kennt das jdm?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es jdm noch so geht wie mir. Mein Kleiner (ca 77cm/11 kg)ist eher ein Großer und ich habe das Gefühl, ich bin nur am Klamotten aussortieren. Er ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt und ich kaufe nur noch Kleidung in gr 86. Diese passen dann auch, allerhöchstens die Ärmel einmal umkrempeln, aber eher selten. Klar gibt es Ausnahmen, so hat er auch noch Hosen in 74 oder 80 an, aber die meisten Klamotten hat er in 86. Vor allem scheint sein Oberkörper recht lang zu sein, denn Oberteile brauche ich kleiner als 86 gar nicht anziehen, das ist dann zu kurz.
Es ist fast egal, welche Marke oder Nicht-Marke es ist.

Kann mir jdm Hoffnung machen, dass das nicht so schnell weiter geht?! Er zieht die Bodys in 86 an, die ich vor 2 Wochen bei seiner Schwester (2 1/2, 13 kg) aussortiert habe #schock

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Lg, Jenny

1

Hier meine Tochter war ein riesen Baby.
& bei ihr geht es immernoch sehr schnell .
Bei der U6 (mit 11 Monaten) hatte sie "geschätzte" 78 cm , weil die Messlatte nur bis 75 cm ging & dazu war sie ein kräftiges Baby.
Ich weiß noch das sie im Sommer mit 6 Monaten T-Shirts in 80-86 anhatte .
Mit 7 Monaten Hosen in gr. 80-86.
Diesen Sommer konnte sie die in 86 noch anhaben mit 1,5 Jahren .

Nun mit 20 Monaten hat sie einen Wachstumsschub hinter sich& ist um die 90 cm groß & trägt bereits gr. 92/98 .
Wobei ich schon so einiges in 92 aussortiert habe , weil es einfach zu kurz an den Ärmel & Bauch geworden ist , wie die Sachen von C&A die ja eher klein ausfallen .

ich bin echt jeden Monat am Klamotten kaufen , weil ständig etwas zu klein wird.

Bin echt gespannt was bei der U7 rauskommt :-)

Jetzt ist sie schon so groß wie ihre 1 Jahr ältere Freundin & sogar so groß wie der 3 jährige Nachbarsjunge & 1 Kopf größer wie das nur 2 Monate jüngere Nachbarsmädchen #schock

Ich war aber auch ein großes Kind , bei der U7 93 cm & 14 kg ;-)
Jetzt bin ich groß mit 1,72 cm , aber nicht riesig :-p

2

ich kann dich beruhigen....mein kleinster Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und er wiegt um die 8,5 Kg....er trägt Kleidergröße 74 :-) und ich habe bis vor 3 Tagen voll gestillt, fange jetzt ganz langsam mit Mörchen an...

Meine beiden großen JUngs sahen ganz genau so aus, es verwächst dich IRGENDWANN :-)

LG

14

Das kommt mir bekannt vor... :-)

Unser Minimann ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden, wiegt 8,3kg und ist ca. 67cm groß.
Kleidergröße jetzt auch 74/80... Ach, und auch (fast) voll gestillt - seit letzten Freitag Gemüse zum Mittag!! #mampf

Unsere Große war genau das Gegenteil... Immer viel kleiner und leichter als der Durchschnitt... #schein

Der Kleine trägt jetzt ihre Sachen, die sie mit einem Jahr getragen hat... #hicks

3

huhu. uns gehts auch so. max ist 9,5 monate und 12 kg schwer. er trägt auch 86/92

4

hallo!

hab grad nachgeschaut - mein kleiner war mit 8,5mon 76cm groß und trug 74/80er kleidung.
jetzt mit fast 16mon trägt er 86/92 und ist um die 86cm groß.

er ist in seiner wachstumskurve immer im obersten perzentilenbereich gelegen und wie die entwicklung momentan aussieht - auch bleiben...

wie schaut denn eure wachstumskurve bisher aus? vielleicht kann man da schon was herleiten, ob er sich größenmäßig schon ein bisschen einbremst?

lg
minitouch

5

ich hoffe auch, dass sich sowas verwächst. meiner wird nächste woche 5 monate, wiegt 9,6 kg und trägt 74/80. bitte, lass es sich verwachsen. wo soll denn das sonst enden?

6

Du bist nicht allein! :)
Unser Sohn wird am 23. 7 Monate alt und trägt mittlerweile Größe 80 (selten noch 74) ;)

7

Huhu!

Das frage ich mich auch oft.

Meine kleine ist 7 Monate alt und trägt jetz schon ne Weile die Größe 86.

In Bodys hat sie sogar teilweise ne 92.
Entweder kaufe ich nur in Geschäften wo die Sachen kleiner ausfallen oder sie wächst wirklich so schnell #schwitz

8

Hi,

willkommen im Club#rofl

meine "Kleine" ist auch eine ziemlich große - bei der U6 wog sie knapp 12 kg bei einer Größe von 79 cm.

Sie trägt auch Kleidung, die normalerweise 2-3-Jährige tragen - im Schrank haben wir von Gr. 86-110 alles, kommt auch arg darauf an, wie die Sachen geschnitten sind. Meistens muß ich die Ärmel 2-3x umschlagen, aber am Körper brauchen wir die großen Größen nunmal. Hosen trägt sie 86, Bodies 104, Winterjacke 92/98, Strumpfhosen 86/92, Pullis von 92-110, Schuhgröße 22,...

Also, alles ok. - laß Dich nicht kirre machen. Irgendwann relativiert sich das Wachstum wieder etwas.

LG
pfaelzerin69

9

du... ich glaub das blüht mir auch oder bei uns wirds noch schlimmer.... #schein

Mein Sohn ist 14 Wochen:
trägt oben rum 68/74
Hosen gehen von 62-74 je nach dem wie sie ausfallen

er hat aber auch ca. 7 Kilo und war bei der U4 ca. 60cm (die haben gemessen aber die Beine nicht ganz durchgestreckt...)