U6 Baby zu klein

Hallo!

Ich war gerade mit meinem Süßen bei der U6 und der Arzt meinte er wäre zu klein. Soll in 2 bis 3 Wochen nochmal wieder kommen.

Hier mal seine Daten:

Gewicht 9770 g
Köperlänge 71 cm
KU 48

Achso er wird am 29.10. ein Jahr alt.

Wie sind denn Eure Daten?

LG Sarah

1

Was macht der Arzt denn, wenn er in 3 Wochen immer noch zu klein ist #kratz Das würde mich wirklich mal interessieren...
Meine Tochter hatte bei der U6(mit einem Jahr) ca 9400g und war 76/77 cm groß,

mein Sohn hatte schon bei der U5! 10500g und 77 cm....(siehe Beitrag über dir).

Ich denke immer, solange es den Kindern gut geht, sie fit sind und Freude am Leben haben ist doch alles ok.Es gibt eben solche und solche Kinder...

Alles Liebe, jenny

2

Hallo,

hier mal die Daten meiner Großen, geb. 18.04.08, U6 am 06.04.09.

7800 g
72 cm
KU 44 cm

Es keiner was gesagt, obwohl sie von U5 zu U6 nur 500 g zugenommen hat und sonst ja auch kein Riese war.

Bei euch finde ich das Verhältnis Größe, Gewicht und KU nicht ganz stimmig, aber die Größe allein betrachtet finde ich jetzt nicht so tragisch.

3

Hi,

macht dich nicht verrückt, finde deine Daten total okay. Frag mich nur was in drei Wochen anderes sein soll!!

Melissa hatte bei der U6 : genau 9 kg, 74 cm groß und KF war 47,5cm

Jedes Kind ist anderes, andere sind riesig und andere sind klein und schmal :)

LG Susanne

4

Danke für Eure Antworten. Habe mich allerdings verschrieben. Ich meinte in 2 bis 3 Monaten. Ich weiß auch nicht was er machen will wenn er einfach etwas "kleiner" bleibt.

Ich finde es recht normal weil bei uns in der Familie keiner wirklich groß ist. Außerdem geht es meinem Kleinen total gut. Er ist ein absolut fröhliches und ausgeglichenes Kind. Naja aber was heißt schon "Durchschnitt".

10

War er den schon immer so klein? Oder hat er seine Kurve verlassen.

5

Huhu mein kleiner 4 Monate alt ist genauso groß wie deiner :-D

Ulkig...

Äber was will der Arzt denn machen? Manche sind groß und manche klein ist eben so

6

... und dann gibt's wachstumshormone oder ab auf die streckbank?

eigenartig... mach dich mal nicht verrückt - meine große war bei der u6 auch nur 75 cm groß und nicht ganz 9 kilo schwer. hat ihr bruder mit 6 monaten alles schon getoppt. so unterschiedlich kann's sein. ;-)

lg
steffi

7

Hallo,

Also unsere Tochter - die übrigens am 27.10. eins wird - zählt auch eher zu den kleinen leichten.

U6 mit 11 1/2 Monaten : 73 cm und 9380 g. KU ist 47 cm.
Kann mich noch an den Satz unseres Kinderarztes erinnern,sie solle ihr Gewicht bis zur U6 verdreifacht haben :-D davon ist sie aber Meilen entfernt. Bei der Geburt war sie 50 cm und wog knapp 3,5 kg.

Nimms nicht so schwer, es gibt eben nicht nur grosse und schwere Menschen.
LG gravidanza, mitten in Geburtstagsvorbereitungen <3

8

es ist schon klein für 12 monate.

aber wahrscheinlich werdet ihr das schon genauer beobachten und noch heisst das ja nicht, dass irgendwas im busch ist ;)

schaue genau auf seine perzentilekurve, dass sie den perzentilenkurven im uheft parallel folgt und keine ausrutscher nach unten macht oder stagniert.

seit ihr eltern auch eher klein?

9

Hmm ich finde im Gegensatz zu meinem Baby (auch ein junge) ist er für knapp 1 Jahr "klein" ... Unser Schatz wird in 1 Woche 7 Monate alt und misst ca. 73 cm und wiegt 9100 Gramm. ... Aber was soll's! Wichtig ist dass es deinem Kind gut geht :) und außerdem frag ich mich auch - was will der Arzt ändern??? Dein Kind ist wie es ist und aus, das hat der Arzt zu akzeptieren. ;)

11

Also meine beiden waren damals bei der U6

Tochter- 76cm - 8700g - 47cm KU
Sohn- 76cm - 10000g - 45cm KU