Dieses "Ding" nervt einfach nur

Hallo ihr Lieben,

hab vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, wegen Spreizhöschen. Wollte nur mal wissen, was man sich da drunter vorstellen muß. Weil bei Hannah (10Wochen) die Werte nicht so toll waren von der Hüfte.
Ja und vorgestern waren wir dann beim Orthopäden. Leider sind die Werte viel schlechter, als sie der KiA gemessen hat :-(. Jetzt hat die kleine Maus so eine Tübinger Hüftbeugeschiene bekommen:-[:-[:-[
Das ist der Horror. Seit das Ding dran ist hat sie nicht länger als 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen.Ich natürlich auch nicht#gaehn#gaehn#gaehn. Sie weint so viel wie sonst noch nie.
Und mich stört das Ding auch tierisch: es kneift beim Stillen, beim Tragen und überhaupt immer. Mir tut meine Maus sooooo leid....sie versteht ja gar nix mehr jetzt.
Es muß halt sein. Das geht jetzt min.4 Wochen so #heul#heul#heul

Gehts noch jemand so??
Hoffe sie gewöhnt sich irgendwann drann...

mußte das einfach mal loswerden

Vera + Hannah die grad schon wieder wach geworden ist.....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also, mir und meinen Kleinen geht es nicht direkt so.

Aber ich kann mich erinnern, dass ich damals so ein Höschen tragen musste. Kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wie es war.

Aber ich hoffe für dich, dass es deiner Kleinen Maus bald wieder besser geht. So ein Ding ist echt nicht angenehm. Sei ganz fest #liebdrueck.

Ich weiß es ist kein Trost, aber alles geht vorbei. Und deine Maus hat dann später, wenn sie älter ist, keine Probleme mit der Hüfte.

LG

Isabelle + Leonie-Marie

#pro #herzlich #:-)

2

hi vera!

unser sohnemann (3 1/2 monate) hatte auch so ein spreizhöschen.
allerdings hat er es bereits 3 tage nach der geburt bekommen und musste es dann 6 wochen 24 stunden am tag tragen.
es war für uns auch nicht leicht, weil er ziemliche blähungen hatte und so richtig strampeln konnte er in dem blöden ding nicht.

kopf hoch! die zeit vergeht sicher! wir haben uns gesagt "was sind schon die paar wochen im gegensatz zum ganzen leben".
du tust ihr ja was gutes, auch wenn sie dir leid tut. (was ich sehr gut verstehe, weil ich auch mitgelitten habe!).

alles liebe und viel kraft!

mannermagmaneben

3

Hallo Vera,

die Hebamme im KKH gab mir eine Spreizhose für meinen Jugen. (Werte waren auch nicht so toll). Als ich zum Orthopäden ging, meinte der, dass er von so instabilen Dingern nichts halte, sondern lieber eine Pampers in einer Nummer größer falschherum anziehen. Das spreizt die Beine genau so gut. Hat bei uns auch geholfen.

Ansonsten kann ich dir noch das Didymos Tragetuch empfehlen, da die Kinder auch in gespreizter Haltung getragen werden.

viele Grüße
banania76 +babyboy (21.Mon) + babygirl (37.SSW)

4

Hallo Vera,

hmm, wichelt Ihr mit Soffwindeln?
Mit den Teilen wickelst Du die Kinder nun wirklich EXTREM breit.

Ja, ja gute Tips bekommst Du viele, aber helfen kannich Dir leider auch nicht #schmoll

LG

Hella

5

Hi

unsere Kleine hatte auch vor kurzem eine Spreizhose tragen müssen für 4 Wochen.
Sie weinte auch sehr viel, da das ding an den Beinchen gedrückt hatte. Habe dann den Rat von meiner Mutter bekommen, einfac hein Gästetuch zu falten und dann damit breit zu wickeln. Ging damit viel besser, weil das Handtuch ja nicht so eindrückt. Und die Kleine war das ding nach 4 Wochen los.

Liebe Grüße
Daniela & Josephine Celine *24.01.'06

6

Hallo Vera,

ist das wirklich so ein ding?

http://www.healthcare.ottobock.com/info_download/pdf/647H244_Hip_Flexion_Orthosis.pdf

Das sieht ja echt nicht besonders bequem aus #kratz

Ihr tut mir leid #liebdrueck

sandra

8

Ich hab eben nochmal nachgelesen im anderen Forum ;-) da wird ganz klar empfohlen (von hebamme) das Baby auch mal ohne Spreizer zu lassen und es in einem Tragetuch zu tragen das soll wohl sogar besser sein.


Wenn du wissen möchtest welches Forum dann mail mir kurz. Über deine VK konnte ich dich nicht erreichen und den link darf ich hier nicht reinsetzten
oder #kratz

www.elternforum.hebammen.at/archive/index.php/t-59434.html
ein versuch ist es wert wo kein kläger da kein richter ;-)

#klee
sandra

10

Hallo,

meine Kleine hatte fünf Monate so ein Ding!!!! Ich weiß genau, wie das ist. Ich habe es auch gehasst. :-[

Aber, ich will Dir einen guten Tipp geben. Die Kleinen können so herzzerreißend weinen , wenn man das Teil anzieht, da ist man in Versuchung es auszulassen.

Mach´ das bitte nicht! Du tust Deinem Kind keinen Gefallen damit. Ich habe kürzlich noch mit einer Frau gesprochen, die ist jetzt vierzig und hat ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Die hatte seit 15 Jahren Probleme und Schmerzen und wurde schon zig mal operiert. Jetzt geht es, dafür ist sie morphiumsüchtig.

Die Zeit mit der Spreizhose geht schneller rum, als Du Dir am Anfang vorstellen kannst, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Je konsequenter Du mit dem Anziehen bist, umso schneller seid ihr es wieder los.

Bei Sara ist die Hüfte jetzt hoffentlich ok, wir haben Ende des Monats die Abschlußuntersuchung. Das Teil ist jetzt schon drei Wochen weg und wir sind echt happy.

Haltet die Ohren steif!!!!!

VLG Steffi + #baby Sara

13

hallo vera!!!
ich kann dich gut verstehen!!!
mit 4 wochen bekam gisele auch die schiene,24 stunden am tag#heul#heul:-[:-[.
es war furchtbar!!!genau wie bei dir!!!
ich habe die schiene zum wickeln immer beiseite geklappt,vielleicht hilft dir das wenigstens ein bisschen,wenn du sie nicht jedesmal ausziehen musst???#kratz
ab dem 5.monat brauchte gisele sie nur noch nachts,ab dem 6. monat gar nicht mehr#huepf#huepf.
ich will dir keine angst machen,aber ich kenne niemanden wo es nach 4 wochen gut war:-(
es ist ja leider notwendig,meine schwiegermutter hat ein 5 zentimeter kürzeres bein,weill es so etwas früher nicht gab:-(
aber ich weiss wie furchtbar es ist,bei uns gabs immer geweine beim anlegen,bis zum schluss!!!!
ich drücke euch ganz doll die daumen das es schnell besser ist und das doofe ding ab kann
#liebdrueck
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)