Cybex = Maxi Cosi??

einen schönen Morgen wünsch ich euch!

hat jemand Ahnung, ob Cybex und Maxi Cosi baugleich sind?
Ich brauche einen Adapter für meine Cybex Aton-Babyschale, um auf ein Buggy-Gestell drauf zu klicken, und stoße im Netz immer auf Angaben Cybex / Maxi Cosi#kratz.

Danke#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein die beiden Babyschalen haben unterschiedliche Systeme. Ich hab den Aton auch und kann ihn nie in Kaufhäusern oder Babymärkten benutzen die so ein Gestell haben zum reinklicken. Weißt du was ich meine?

Der Aton passt da nicht rein.

Ebenso mit den Aufsätzen für den Kinderwagen. Das ist bei Maxicosi anders als bei Cybex.

Ich bin echt total zufrieden mit dem Aton (zumal der immer in den Tests so gut abgeschnitten hat) aber das ist immer wieder ärgerlich. Maxicosi ist da einfach weiter verbreitet als Cybex.

2

Hallo,

für unseren Gesslein F4 nutzen wir den MaxiCosi-Adapter für die Cybex Aton-Babyschale. Im Geschäft wurde uns gesagt, dass es baugleich ist und es passt perfekt!

LG #winke

3

Ich hab als Kinderwagen einen ABC-Design und dazu einen Abc-Design MaxiCosi/Cybex-Adapter. Und als Babyschale hab ich den Cybex Aton - auch bei mir paßt der Adapter perfekt
#winke

4

Dann habe ich ne Chance, dass die Babyschale auf Quinny Zapp mit Maxi Cosi Adapter passt? Ich quäle mich, wenn ich einkaufen gehe. Es gibt zwar Einkaufswägen mit Babyschalen-Aufsatz, aber die Schale mit Kind drin hochzustemmen geht langsam nicht mehr, ausserdem sehe ich dann nicht, wohin ich fahre, da die Schale die Sicht verdeckt (bin schon mal gegen Bordstein gestossen und die Kleine wurde ziemlich gerüttelt#schock).