Seit 5 Wochen Noro-Virus. Was zu Essen geben?

Hallo,

mein Kleiner ist 6,5 Monate alt und hat seit 5 Wochen den Virus mit sehr häufigem Durchfall.

Vor 4 Wochen waren wir sogar für 4 Tage im KH weil er hohes Fieber hatte, Schüttelfrost und sehr heftige Bauchkrämpfen.
Waren jetzt nochmal beim Kinderarzt und dei Stuhlprobe ergab halt das er immer noch Noro Viren hat.

Meine Kinderärztin meinte ich soll ihn etwas vom stillen ablenken ( ich stille Nachts bis zu 3 mal und Tags 4 mal) ich solle ihm lieber 2 mal am Tag Möhrensuppe geben und vielleicht reischleim mit Banane.

Weiß mir keinen Rat mehr es wird nicht besser, komischer Weise hat er aber zugenohmen, wiegt fast 10 kg#schwitz

Was kann ich noch zu Essen geben?

Achja habe noch Lacteol verschrieben bekommen ( das sind so Milchsärebakterien für die darmflora)

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
warum sollst du ihm vom Stillen ablenken?
Ihm geht doch nicht so gut, da wäre ich doch froh, wenn er gestillt werden will und alle wichtigen Nährstoffe usw bekommt.
LG

3

Danke für deine Antwort.

Ja stillen ist zwar gut aber sie meint halt das wir den Stuhl etwas festigen sollen...Nachts und bis zum Mittagsbrei hat er auch wirklich sehr flüssigen Schleimigen Stuhl ( Von der Mich ? )

Gebe ihm Mittags Möhrenbrei und Nachmittag Reisflocken mit Banane und dann hat er meist erst wieder in der Nacht die Windel voll-

6

Hi,
okay, wenn du dich damit gut fühlst, dann wird es das richtige für euch sein. :-D
Pass bloß auf, dass du dann nicht nachher zu wenig Milch hast, wenn du dann wieder mehr stillen willst.
Mit meiner Kleinen könnte ich das gar nicht machen. Brei ist ja sooooo eklig. Das hat sie von ihrem Papa. :-p
Gute besserung deinem Baby.
LG

2

Ich hätte nu auch gedacht das die Muttermilch das beste is was man machen kann. Wenn er nu eh schon einen angegriffenen Magen hat, dann einfach von heute auf Morgen Möhrensuppe oder Reisschleim mit Banane? Bin kein Arzt, aber ich könnte mir vorstellen das das auch nach hinten los gehen könnte. Gibt es noch einen anderren Arzt bei euch in der Nähe?
Wegen der Banane, alle denken ja immer Banane würde stopfen, bei mir als Kind wirkte die Abführend.

4

dachte auch das muttermilch das beste ist,aber er hat nach den breien wirklich ruhe und es fängt wieder an wenn ich gestillt habe.

5

Ja gut, so lange es ihm gut geht. Wie gesagt bin ja auch kein Arzt, aber man wird halt erst mal skeptisch.

7

Wurde der Stuhl denn untersucht? Normalerweise bleibt ein Norovirus 3 Tage und ist 5 Tage ansteckend... Klingt komisch das euer kleiner schon seid Wochen drunter leidet... Ich würde evtl nochmal zu nem anderen Arzt gehen...

8

Hallo,
solange Noro-Viren.....#kratz???? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, daß man die solange hat. Normalerweise kriegt man den Virus, hat ein paar Tage mit Durchfall, Erbrechen zu tun...und dann ist wieder gut. Unser kleiner Mann hatte auch mit 6 Monaten den Virus (Rest der Familie danach) waren 3 Tage im KH (weil er ihn sich dort auch geholt hat)....und nach den paar Tagen war der Spuk vorbei.

Still auf alle weiter, das sit das beste was man tun kann. Mir wurde im KH von den Ärzten sehr empfohlen weiterzustillen und ansonsten normale Beikost die er auch so bekam, also nix Diät und so. Er hat sogar seinen Milchbrei bekommen dort. Der Chefarzt hat gesagt der Darm braucht Kalorien um gesund zu werden...und Heilnahrung sei der größte Mist. Normal stillen und essen lassen. Meiner hat von Banane erst recht Durchfall bekommen (verträgt er heute mit 14 Monaten noch nicht).
Wie ist denn der Durchfall, wie häufig, riecht es eklig......denn Mumi-Stuhl sieht ja auch aus wie Durchfall.
LG Sabine

9

Ja ich finde es auch sehr komisch das er das so lange hat.

Aber ich habe es schwarz auf weiß, es wurde im Krankenhaus nachgewiesen und jetzt halt letzte Woche wieder. Meine Kinderärztin hat den Stuhl ins Labor geschickt.

Der Stuhl ist manchmal schleimig, manchmal riecht er komisch, und manchmal ist er grün.

Wie häufig? Also Nachts 2-3 mal und Tags 6-7 mal