selbstgemachtes für Baby - worüber würdet ihr euch freuen

hi mädels,

für meine freundin möchte ich ein tolles geschenk vorbereiten, der zwerg ist jetzt 1 monat. worüber würdet ihr euch denn so freuen oder was habt ihr geschenkt bekommen, was total toll war?

dachte an eine pamperstasche, eine selbstgemachte rassel bzw. greifling und was kann man noch so schönes machen?

ach so, alles natürlich selbstgenäht!

lg

1

Wir haben von unserer Patentante einen schönen Umschlag fürs u-Heft bekommen, mit dem Name vorne drauf. Um d von meiner Freundin hab ich eine wickelunterlage bekommen, in die ein kleines Fach für ne pampi und feuchttücher eingearbeitet war, natürlich auch mit Name drauf!

2

Hallo!

Ein Labeltuch wäre was tolles gewesen, später hatten wir noch einen Labelwürfel mit ner Rassel drin, war beides toll! Die Kleinen können es schon früh greifen und lieben die Zettelchen/Label...

Ansonsten U-Heft Hülle wäre auch schön oder eine Babydecke...

LG Angel mit zwei Kindern

3

Hallo!

Also ich hab von meiner Freundin den wickelmax von hoppediz geschenkt bekommen, und ich muss sagen, das war von allen das beste Geschenk. Vor allen Dingen habe ich den jetzt von Geburt an genutzt, mein Sohn wird nächste Woche 2, und das Teil ist immer noch im Einsatz, jetzt dann auch noch für mein 2.Kind.

Sowas kann man ja auch selbst nähen, dann wird es individuell.

Bei Kleidung ist es halt so, die wachsen da soooooo schnell raus, das ist dann fast schade um die Mühe...

Aber - so schön Überraschungen auch sind, ich würde sie vorher fragen und auch den Stoff raussuchen lassen, damit er ihr auch 100% gefällt, nur dann wird sie es (was auch immer Du nähst) auch wirklich gerne un doft nutzen.

LG

abbymaus

4

eine hübsche selbstgestrickte Mütze? Ich kann null stricken, aber über sowas würd ich mich freuen (macht sich auch toll auf Fotos ;) ). Alternativ Söckchen.
Oder eventuell einen Babybody nach Wunsch bedrucken lassen (oder selbst bemalen/drucken, wenn man etwas kreativ veranlagt ist).

5

Hallo,
eine schöne Mütze oder eine selbstgenähte krabbeldecke.

LG

6

Hallo,
wir haben ein ganz schönes selbstgenähtest Körnerkissen bekommen...einen Dino...
der war und ist immer wieder im Einsatz!

Falls Du auch etwas nicht genähtes machen magst...eine süße Schaflampe (eine Lichterkette ist die Leuchte) aus Holz haben wir auch bekommen....finde ich auch eine super Idee!!!

Lg

7

Hallo,

ich stehe total auf selbstgemachte Babysachen und würde mich so über alles freuen!

Hier noch ein paar Ideen:

*ein Namenskissen
*Schnullertuch/Fummeltuch
*Windeltasche
*Strampelsack
*Stoffmobile
*Körnerkissen

Viel Spaß beim nähen!

8

Finde ein Schnullertier echt sinnvoll. Wie haben nen Schnullifant....unentbehrtlich!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://s31.dawandastatic.com/Product/8002/8002098/big/1265314200-642.jpg&imgrefurl=http://de.dawanda.com/product/8002098&h=500&w=464&sz=40&tbnid=RMD7pYhRwqv0nM:&tbnh=91&tbnw=84&prev=/search%3Fq%3Dschnullertier%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=schnullertier&usg=__YXhQFG99FmzYGdjXCgJgin5FEHw=&docid=zstlRaDP9qP84M&hl=de&sa=X&ei=GBF7UPy1Eonusgaf_IHACA&sqi=2&ved=0CFYQ9QEwBQ&dur=668

9

Hi!

Ich habe für mein Patenkind eine Schnullerkette selbst genäht, mit Name drauf, die kam wirklich gut an.
Hab auch schon u-Heft Hüllen verschenkt, decken, Kissen, Kirschkernkissen, puckdecken/-Säcke, Rassel, Wickeltaschen, wiegenhimmel... Alles selbst genäht natürlich ;-)

Liebe Grüße Katharina