Ich hab eine schlimme Erkältung - was kann ich tun/nehmen?

Hallo ihr Lieben!

Hab erst vor ein paar Tagen noch gesagt ich hatte bisher echt Glück, noch keine richtige Erkältung/Grippe oder so was gehabt in der Schwangerschaft und bis jetzt seit der Kleine da ist...

Hätt ich wohl lieber nicht sagen sollen. #augen
Seit gestern Abend bin ich total "im Eimer". Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, total verstopfte Nase (die inzwischen vom Putzen feuerrot ist #klatsch), starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden usw.

Mein Freund wird morgen operiert und ist dann ca. 1 Woche im KKH, das heißt ich hab den Kleinen alleine. Möchte ihn natürlich nicht anstecken und es wäre super, wenn der ganze Erkältungskäse so schnell wie möglich weg ist. Habt ihr irgend ein Wundermittel? ;-)
War heute beim Bereitschaftsarzt, da eh der in unserem Ort Dienst hatte, aber er hat mir nur Paracetamol verschrieben, Nasenspray und Halslutschttabletten.

Ich soll morgen zum Hausarzt, der soll doch selbst entscheiden ob ich ein Antibiotikum brauch.

Achso, ich stille nicht mehr, daher kann ich nehmen was ich will. Also, habt ihr einen guten Tipp, was bei euch als gut hilft?

Meine Sorge ist eben, dass der Kleine das dann auch bald hat. Er ist ja jetzt erst 14 Wochen alt, also hat noch kein sehr ausgeprägtes Immunsystem... :-(

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

1

Huhu,

Wenn ich erkältet bin (so wie jetzt), aber 100% für meine Tochter da sein muss, dann nehme ich ... Paracetamol, Halslutschtabletten und Nasenspray! Vor der Geburt meiner Kleinen hätte ich so einen "Medikamentencocktail" nie genommen, sondern mich nur mit Thymiantee und Honig kuriert. ;-)

Was der Arzt dir verschrieben hat, ist eigentlich das einzige, was schnell hilft.

Die meisten Erkältungen sind eben viral, da kann man nur die Symptome behandeln. Antibiotika helfen da nicht.

Du musst aufpassen, dass du deinen Kleinen nicht anhustest und anniest. Und immer gut Hände waschen... (Aber das ist alles leichter gesagt als getan! :-()

Mein Wundermittel ist wie gesagt Thymiantee! Mind. einen Liter pro Tag!

Gute Besserung! #winke

4

EAlso wir zwei sind auch grad krank, nehmen angin-heel und engystol - beides homopatische mittel und helfen ganz gut. Azu von weleda ferrum phosphoricum, kann ich auch empfehlen. Aber nur fr dich, ob und wie mans beim baby dosiert weiß ich nicht.
Liebgruß
Krümel

2

Hallo,
ich schwör auf aspirin komplex! da nehm ich immer die max. dosis und mir gehts recht schnell wieder gut. ist ja auch schmerzmittel drin und die nase wird frei davon.

gegen husten zwiebelsaft und monapax :-). hilft mir immer.

hast du eine badewannne? dann würde ich noch erkältungsbad machen. ach ja, und inhalieren (entweder kamilletee oder babix-tröpfchen). wobei mit kamille wirst du besser fahren, da babix und co an der offenen haut brennen.

gute Besserung!

3

huhu.

mir gehts genau so :-(, ich liege allerdings schon den ganzen tag im bett und ruh mich aus, habe heute lediglich gekocht :-p, ansonsten viel ruhe, viel schlaf, und thymian tee.

morgen werde ich wohl wieder aspirin complex nehmen, ganz ehrlich helfen tut es auf dauer nicht aber für 2-4std habe ich meine ruhe vor der erkältung, ich nehme es halt wenn ich merke mir geht die kraft weg durch die erkältung. meist 2mal am tag.

lg babyboom

5

Ich bin auch grad erkältet, aber nicht so schlimm wie du.
Ich nehme bei Halsschmerzen Dobendan - die betäuben auch etwas.

Gegen den Schnupfen nehme ich Rhinopronttabletten, da ich Nasenspray nicht mag und auf die Nase tu ich Engelwurzbalsam.
Ansonsten nehme ich noch ferrum phosphoricum Globuli oder Infludoron Globuli. Die sind allgemein gegen Erkältung.

Ich werde mir nachher noch das Kopfteil meiner Matratze etwas nach oben klappen, damit ich ein bisschen durch die Nase atmen kann.

Ich achte sehr darauf mir die Hände zu waschen bevor ich meine Maus anfasse und mir auch sonst nicht zu oft ins gesicht zu langen.

Ich glaube mehr kann man nicht tun.

LG und gute Besserung
butterkeks