Ab wann kann man ein Baby mit in die Badewanne nehmen?

Hallo zusammen,

ab wieviel Wochen / Monaten kann man ein Baby mit in die große Badewanne nehmen? Wir hätten einen kleinen Badesitz, den man mit in die Wanne stellen kann.

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen.

LG Tanja

1

Mein Sohn war 3 Wochen alt als ich mit ihm das erste mal in der wanne war :)

2

Theoretisch sofort, WENN die Nabelschnur schon ab ist!
Ich war mit meinem Sohn das erste mal in der Wanne als er 2 Wochen alt war. Das erste halbe Jahr habe ich bis auf jegliche badezusätze verzichtet, außer ein paar Spritzer pflegeöl. ;)

3

Hallo,

Mäuschen ist von Anfang an in der großen Wanne, anfangs nur mit dem Papa und jetzt abwechselnd mit dem Papa, dem Bruder, mit uns allen,...

LG

4

Hi, unsere waren von Anfang an nur in der grossen Wanne, aber natürlich mit einem von uns und ohne einen Badesitz, kenne nur die wo ein Kind reingesetzt wird und das geht mit 11 wo ja noch nicht.

lg t

5

unsere maus war gestern das erste mal mit mir...

sie ist heute 15 tage alt...

es muss nur der nabel abgeheilt sein :)
hab mir das von unserem KiA nochmal bestätigen lassen...

lg und viel spass beim baden....

6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich war jetzt eben mit meiner süßen Tochter zusammen baden :-D

Wir haben übrigens so einen Badesitz und es hat super funktioniert :-p

http://www.mifus.de/Winnie-Pooh-Baby/Winnie-the-Pooh-anatomischer-Badewannensitz.html?

Sie liegt total entspannt darin und geniesst das Baden.

LG Tanja

7

Aaaaaaber nun muss ich mal blöd nachfragen....man muss schon warten bis der Wochenfluß versiegt ist oder??? Weil viele Mamis schon so früh baden gehen?! Oder ist der WF schon vorbei bei den Jenigen??

Lg