6-fach Impfung zurückgerufen Glaxo

Hallo Mamis

Bitte aufpassen!!!

http://www.cleankids.de/2012/10/10/achtung-kinderaerzte-und-apotheken-glaxosmithkline-ruft-chargen-des-sechsfachimpfstoffs-infanrix-hexa-zurueck/29485#comment-3103

GlaxoSmithKline ruft nach einem Bericht der Pharmazeutischen Zeitung einige Chargen des Impfstoffs Infanrix hexa zurück. Der Impfstoff ist ein zur Grundimmunisierung und Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Poliomyelitits und Haemophilus influenza b bei Säuglingen und Kleinkindern

Als Grund für den Rückruf des Impfstoffes wird eine mögliche mikrobiologische Verunreinigung angegeben.

Betroffen sind nach Angaben der PZ die 20 und 50 Fertigspritzen der PZN 0977083 und 0977108 mit den Chargennummern A21CB191C, A21CB193A, A21CB193B, A21CB193C und A21CB194A.

Betroffen sind auch Infanrix hexa-Präparate von Parallelvertreibern.

Die genannten Chargen der Parallelvertreiber dürfen nicht abgegeben und appliziert werden!

Apotheken und Kinderärzte sollen ihre Bestände überprüfen und gegebenenfalls zurückschicken
PDF-Download:
Dringende Arzneimittel-Meldung: Infanrix hexa® (203)

GlaxoSmithKline plc. (GSK) ist ein britisches Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in London und derzeit weltweit das sechstgrößte Pharmaunternehmen.

Das Unternehmen hat weitere Produktionsstätten in Europa sowie in Nordamerika und Asien. Außer Arzneimitteln und Impfstoffen werden auch Gesundheitsprodukte und Hygieneartikel hergestellt.

Quelle: Pharmazeutischen Zeitung / wikipedia.de

1

das Thema steht doch schon weiter unten!

2

ach so, hab ich noch nicht gelesen heute, aber vielen Dank für die Info :)

3

Hallo,

gut zu wissen!

Was anderes: ich habe quasi neben denen in London gewohnt! Ein riesen Haus, mit Sonnenterasse incl. Liegestühle für die Pausen!

Bissl sinnlos gerade aber ich musste gerade daran denken!