Wie habt ihr das beim Babyschwimmen gemacht?

Guten Morgen ihr lieben...
Wir gehen heute zum ersten mal zum Babyschwimmen. Nun hab ich eine Frage nach der anderen.
Wie habt ihr das mit dem umziehen gemacht vom Baby und euch selbst?
Wo war das Baby als ihr euch selbst umgezogen habt? Man kann die ja schlecht angezogen auf den dreckigen/nassen Boden legen/setzen.
Meine krabbelt auch sofort dann weg sobald die auf Boden ist.
Kann man da den Maxi Cosi mitnehmen wo man die hinsetzt in der Zeit? Gibt es extra große Schließfächer dafür?

Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf damit!

Lg Tanja mit Lee-Ann 7 Monate

1

Hallo!
Klar, ab in den Maxi Cosi und mit in die Kabine...muss aber zugeben: ich habe immer geschaut das mein Mann mitkann! Alleine ist es einfach total #schwitz , fand ich!
#winke

2

Hallo,

bei uns kann man den MC mit ins Bad nehmen. Ich lasse ihn auf der Wärmebank stehen und ziehe dort die kleine um. Wenn ich sie wieder anziehe, dann kommt sie gleich in den MC und den stelle ich in der Umkleide dann auf den Boden und ziehe mich an. Ist zwar bissle eng aber es geht. Im Vorraum vom Hallenbad bekommt sie dann noch was zu essen und trinken und dann ziehe ich ihr die Jacke an und warte noch ein bisschen bevor wir raus gehen.

3

Hi,
bei uns geht das aus so.
Wir sind zwar immer zu 2. mit ihr im Schwimmbad, aber man kann den Maxi Cosi mit reinnehmen oder sie in einen Hochstuhl setzen. Sowohl in der Umkleide als auch in der Dusche. Wenn man sich dann in der Damensammelumkleide umzieht, dann hat man bei uns auch genug platz.
LG

4

Ich nehm den Maxi Cosi auch immer mit rein ins Bad da spricht auch nix dagegen, duschen tun wir dann zusammen und dann trockne ich zuerst ihn ab und dann mich und dann zieh ich erst ihn an und dann mich.......;-) Abgelegt wird er im MC also alles kein Problem #pro

#herzlich

curly_june

5

Wir haben das Babyschwimmen in einem Physiotherapeutischen Becken im Krankenhaus. Da ist eine riesige Umkleidekabine für alle und man kann prima die Kinderschale mitnehmen.

Ich zieh immer erst meinen Drops um und danach kommt er in die Babyschale. Danach mach ich mich schnell fertig und ab gehts nach Hause.

Leider ist mein Sohn nach dem Schwimmen immer so fertig dass er schreit wie am Spieß wenn ich mich anziehen möchte. Ich hoffe das legt sich bald denn sich anziehen und Baby beruhigen ist echt #schwitz
Ich geh wirklich gern zum Babyschwimmen aber ich bin immer froh wenn ich danach da raus bin.

LG und viel Spaß