Postpartale Depression nach geburt....

Hallo,
ich schon wieder...meine Geschichte wer die noch nicht kennt. Es fing alles 9 Wochen nach Geburt an, ich war in die Stadt aufeinmal wurde mir total Schwindelig ich sah alles doppelt, ich dachte erst an einen Schlaganfall. Ich ging sofort ins Krankenhaus und es war alles ok. Na ja, habe ich mir gedacht das war eine einmalige Sache..von wegen. Ab dann hatte ich es jedentag, jedentag Schwindelattacke, jedesmal dachte ich ich falle in Ohnmacht. Ich ging von Arzt zum Arzt alle ohne Befund! MRT auch OB. Das Ende vom Lied es wurde schlimmer dazu kamen noch die Angst/Panickattaken JEDEN tag. Habe mich immer geweigert Medikamente zu nehmen. Habe eine Frage an euch, heute war ich beim Neurologe/Psychiater er hat mir Sulpirid-Neurax 50 Tabletten verschrieben. Habe aber gehört das die Antidepressiva 2-3 Wochen dauern bis die Wirken. Meine Angst ist jetzt, das ich morgen früh mit den Tabl. anfange, was ist wenn ich eine Panikattacke kriege??? Ohne Beruhigungsmittel schaffe ich es nie, vor allem ich habe ein Kind zuhause (1 Jahr) kennt jemand die Tabl.?? Die Apothekerin meinte zu mir das die erste Tablette beruhigt..stimmt das???

Lg

1

Sorr, aber so eine Frage gehört echt nicht in so ein Forum. Besprich das bitte mit Deinem Arzt!

2

Warum gehört das nicht in so ein Forum?

3

Weil Dir HIER niemand helfen kann!

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Ulrike,

Ich finde durchaus, dass du hier richtig bist.

Ich empfehle dir diese Seite hier http://www.schatten-und-licht.de/joomla/index.php

Ich denke dort bekommst du antworten und lernst betroffene kennen.

lass dich von den Mädels nicht noch mehr runter ziehen.das war nicht gerade fein fühlig.
fühl dich gedrückt und ich wünsche dir baldige Besserung

liebe grüsse

12

Hallo Miasophie,
ich danke dir für deine Antwort.
Ich werde mir sobald ich in Ruhe gekommen bin (wenn mein Sohn schläft) mir die Seite die du mir vorgeschlagen hast, anschauen.

Liebe Grüße
Ulrike

7

Hallo!

Viele Antidepressiva brauchen die Zeit bis sie ihren Spiegel haben um voll wirken zu können!
Besprich doch deine Ängste mit deinem Arzt/Neurologen/Hausarzt?! Vielleicht gibt es ja was für die Zeit im Notfall?!
Wieso dauert dein Kurantritt so lange?
Eine Freundin von mir hat nach einer akuten privaten Situation innerhalb 3Wochen einen Platz Mutter-Kind-Kur erhalten!
Kann man da bei dir nicht evtl Druck machen?
Alles Gute wünsche ich dir!! #liebdrueck

9

Hallo,
habe auch gefragt warum ich so lange warten muss, und das es mir wirklich schlecht geht.Als Antwort bekam ich das viele in der Warteliste stehen. Nehme im moment Beruhigungsmittel und das geht jetzt noch....Fange ab morgen früh mit Antidepressiva an.

Wünsche dir auch alles Gute#liebdrueck

8

Guten Morgen,
endlich fängst du mit den Tabletten an!
Sulpirid gehört nicht zu den Medikamenten,die am Anfang Panikattacken verstärken.Das ist bei anderen öfter der Fall (z.B. Citalopram),aber dieses nicht.Es macht in den ersten 2-3Wochen,bis die hauptsächliche Wirkung eintritt,erstmal ruhiger.
Ich habe dieses selbst noch nicht bekommen.Aber ich arbeite auf einer Station,auf der wir häufig mit Antidepressiva einstellen.Ich habe also schon einige Patienten begleitet.
Welchen Tip ich dir geben kann,ist,einfach nicht zu stark drüber nach zu denken.Dein Arzt hat studiert,hat mit dir dieses Medikament ausgesucht.Der weiss schon,was er tut!
Wünsche dir ganz viel Glück und Zuversicht

10

Guten morgen,
vielen Dank für deine Antwort, bin jetzt beruhigt. Habe zuviel in den Foren gelesen, diese Medikamenten sollen Dick machen...#zitter egal, hauptsache es geht mir bald wieder gut und kann mit meinem Sohn der bald 1 Jahr alt wird, die Zeit genießen, und das DRAUßEN!!#freu

Lieben Gruß
Ulrike

11

Für mich fing damit ein neues Leben an!
Es gibt nichts schlimmeres,als wenn man ständig Angst hat.Ich glaube,ich hatte meine letzte Panik-Attacke vor 1,5Jahren.Das Leben ohne ist so toll!
Wünsche dir alles erdenklich Gute