Muttermal oder Pickmentstörung???

Hallo ihr lieben,

unsere Tochter ist jetzt 11 wochen alt und seid ner Woche ungefähr hat sie einen ganz hellbraunen Fleck über dem Auge ( in Höhe von Augenbraue/Lied) Es ist ca 1cm x o,5cm gross!

Taucht sowas schon so früh auf oder gehen solche Flecken wieder weg? Weil wenn es ein Muttermal ist,dann wächst das doch sicher mit oder??

Hat jemand erfahrung mit sowas gemacht??

Liebe Grüsse

1

Hallo,

mein Zwerg (mittlerweilse schon 3) hat beides, einen Cafe-au-lait-Fleck auf dem Unterschenkel und diverse Muttermale, auch im Gesicht.

Bei ihm sind die nach und nach gekommen, der erste mit ein paar Monaten, und werden jetzt durch´s Wachstum langsam größer.
Der Kinderarzt findet beides nicht bedenklich, solange die Muttermale nicht schnell größer werden oder jucken/nässen/bluten und die Pigmentflecken nicht mehr als 5 große werden.

lg, liensch

2

Ja genau so eine art cafe-Fleck,aber wie gross kann sowas werden wenn es jetzt schon so gross ist ?

3

Können jede größe haben,verschwinden mit der Zeit aber wieder ;-)
Normalerweise wachsen sie nicht,entstehen im Bauh der Mutter!

Hab 3 Kinder und alle haben/hatten das gehabt!
Ist nicht schlimm

lg

weitere Kommentare laden
5

Merle hatte das auch geschätzt seit Anfang an es zeigte sich am Oberarm erst mit der Zeit ist ein Muttermal würd ich sagen der Arzt macht sich da keinen Kopf war eher erschrocken als nach ein paar Monaten ein kleiner Pigmentpunkt auf dem Oberschenkel kam war ich bei dem Mädels mit erst über 2 Jahren gewöhnt.