Dosierung Globulis Zahnungsbeschwerden

Hallo ,

weiß jemand von euch wie ich die Globulis von Wala Chamomilla e radice D6 bei akuten Beschwerden dosiere ?

ich gebe momentan 3 x 3 Globulis in die Wange - aber das scheint nicht ausreichend zu sein
hat jemand Erfahrung damit ? meine Tochter ist 7 Monate und hat " noch " keinen Zahn

danke schon mal #winke

1

hmmm....also von den Chamomilla D6 sollten Säuglinge nicht mehr nehmen als eben 3x3 pro Tag. Wenn du unbedingt Homöopatie nutzen willst, dann probiere es doch mit Osanit. Davon kannst du mehrmals täglich 5 Kügelchen geben. Wie oft genau steht in der Packungsbeilage.
Wenn du aber sicher bist, dass es die Zähne sind, dann helfen auch Schmerzmittel wie Paracetamol oder Nurofen. Nurofen ist weniger schädlich und wirkt schneller. Gibt es als Saft und als Zäpfchen.

Ich habe bisher immer zu Osanit gegriffen und wenn es richtig übel wurde, gab es nachts zumindest Nurofen. Das war dann meist wenn der Zahn durchbrach. Ich sah es als sinnlos, mein Kind bei Zahnschmerzen leiden zu lassen, daher griff ich zu Nurofen. Nehm ich auch immer bei Zahnweh:-)
Tagsüber sind die Beschwerden meist ja nicht so schlimm, da reicht Osanit oder Ähnliches.

Dann hoffe ich für dich, dass der Zahn oder die Zähne bald durch sind und du erstmal eine kleine Pause hast.

4

danke :-D

Osanit kenne ich gar nicht, gibts das in der Apotheke ??

lg elea

10

Ja, das Osanit gibt es eigentlich in jeder Apotheke. Kostet 6 oder 7 Euro. Ist auch extra für Zahnungsbeschwerden bei Babys

2

Huhu,

ich würde auch lieber Osanit geben, hat bei meiner Tochter bis jetzt immer sehr geholfen..

Und zur Not gabs eben nen Paracetamol Zäpfchen..

Osanit kannst du mehrmals täglich bis zu 8 mal am Tag 5 Stück geben...

LG

3

hast du es schon mal mit Osanit probiert?

Davon kannst du bis zu 6 mal am Tag 8 Kügelchen geben.

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/OSANIT+Globuli+zuckerfrei-7-5+g.html

5

danke für eure schnellen Antworten - leider kenne ich Osanit nicht #hicks gibts es das in der Apotheke ??

ich hoffe sehr das es bei Magdalena die Zähne sind - sie quengelt und weint. schläft nicht, will nicht mehr an die Brust #kratz

schlimm schlimm

lg elea

6

http://www.osanit-osa.de/

hier noch mal ein direkt link dazu

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Wir nehmen auch die Osanit!

Aber was ich dir noch empfehlen kann, ist das Zahnungsöl. Das macht man auf die Wangen ( äusserlich). Das hilft bei uns super. Besonders Nachts beschert es uns einen ruhigen Schlaf.

lg